BMW 320d einwintern - Was ist zu beachten?

  • Ich würde die Winterreifen nicht runterfahren, sondern als Standreifen für den Winter nutzen.
    Hab ich bei meinem E46 Cabrio immer so gemacht.
    Vorteil, Du kannst während des Winters deine Sommerräder anständig säubern und musst Dir keine Gedanken wegen eventueller Standschäden machen.
    Mir steht das gleiche bevor und mach mir eher Gedanken wegen der Batterie.
    Leider hab ich diesmal keine Winterräder, also werd ich den Druck auf 3,5 bar erhöhen und das Auto auf dicken Styroporplatten abstellen.
    Mal sehen wie sich die Räder dann im Frühjahr verhalten.


    Und unter meiner Abdeckplane hatte ich Gott sei Dank noch nie irgendwelche Viecher gezüchtet :D


    Gruß,
    Reinhard

  • Wir stellen unseren Mini einfach vollgetankt in die Garage und holen ihn dann ein paar Monate später wieder raus. Batterielader auf Erhaltungsladung, fertig.


    Glaubt ihr, das die Gebrauchtwagen beim Händler, die auch teileweise Monate draussen stehen, speziell behandelt werden? ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wir stellen unseren Mini einfach vollgetankt in die Garage und holen ihn dann ein paar Monate später wieder raus. Batterielader auf Erhaltungsladung, fertig.


    Glaubt ihr, das die Gebrauchtwagen beim Händler, die auch teileweise Monate draussen stehen, speziell behandelt werden? ;)


    Grüße
    Sven


    Aber naklar doch... da wird jeden Tag geputzt :D

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Wir stellen unseren Mini einfach vollgetankt in die Garage und holen ihn dann ein paar Monate später wieder raus. Batterielader auf Erhaltungsladung, fertig.


    Glaubt ihr, das die Gebrauchtwagen beim Händler, die auch teileweise Monate draussen stehen, speziell behandelt werden? ;)


    Grüße
    Sven


    Sven du sprichst genau das aus was ich gedacht habe - wird mal wieder ein Zauber um nichts gemacht ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Passiert erschreckend oft in letzter Zeit...muss ich mir Sorgen machen? :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi,


    habe unseren Porsche über Winter auch eingelagert:
    Luftdruck 3 bar, Batterieladeerhaltung über den Zigarrenanzünder - fertig.


    So ganz nebenbei: Die Gebrauchtwagenfuzzys laden die Batterien auch immer mal wieder nach.

  • ?( Sorry das hab ich nicht verstanden... Welchen Spalt meinst du?


    den Spalt der entsteht wenn das Fenster leicht geöffnet ist ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Bin grad auch über den Vorbereitungen drüber.
    Wintere aber nicht richtig ein - ich spekuliere auf sporadische Schönwetter-Phasen, die ja doch immer wieder mal vorkommen dürften. :)
    Der letzte Winter war ja nicht wirklich als solches zu erkennen - jedenfalls nicht in meiner Gegend.