320d sehr günstig, aber ungepflegt

  • Brutto oder Netto 9000 ?
    Aufbereiten und Budget für eine neue Kupplung bereit halten (Anhängerbetrieb).
    Ansonsten zuschlagen, 2 Jahre Alt, M-Paket, Schwarz geht immer.
    Die 150TKM sind kein Problem, da Langstrecke.

    mfg Thomas


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Im Normal muss der Firmenwagen innen und außen gereinigt zurück gegeben werden. Allein schon deshalb weil die Firma sicherlich ein Wertgutachten anfertigen lässt, um dann den Verkaufspreis zu ermitteln. Dann kannst du ja nochmal schauen wie der Zustand dann wirklich ist.

  • ob die Kupplung kommt, kann man auch nicht pauschal sagen...
    Da der Fahrer ja anscheinend kein ungeübter ist.. hat er bestimmt auch nicht bis 3000urp gedreht und die Kupplung langsam kommen lassen...
    und 150 tkm in zwei Jahren deutet hin, dass der Anhänger ständig in Bewegung war, was ja die Sache besser macht... (besser mit 150tk als mit 50tkm , da weniger: kurze Strecke, Kaltstarts, Beschleunigungen/Abbremsung)


    Ich würde zuschlagen...
    falls kaputt geht, etwas aufbereiten und ab nach Export... das Geld bekommst du locker zurück !


    vorallem NBT, schwarz und M-Paket ab Werk ! <-- das will doch jeder haben...




    wenn du es nicht kaufst, dann kaufe ich es !




    Gruß

  • So,
    Nochmal als Ergänzung:
    Im Anhängerbetrieb wurden nur ca. 10.000 km zurückgelegt, der Rest größtenteils soll auf der Autobahn.
    Ich werde den Wagen vermutlich kaufen, in der Preisklasse gibt es einfach nichts vergleichbares.
    Und ich habe mich mit meinem darauf Vater geeinigt, dass er den BMW diesen Winter fährt, und dafür die Differenz übernimmt.

  • Klare Kaufempfehlung, du kennst die Historie und weißt auf was du dich einlässt. Solche Autos werden, nach Aufbereitung, durch Flatterfähnchenhändler für rund das doppelte verkauft. Mit netter Geschichte vom Vorbesitzer der Arzt war oder Rentner und die Kinder öfters beim Auslandsstudium besucht hat... :)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hi,


    recht hast du. Bei der kurzen Zeit so viele Kilometer bedeutet Langstreckenfahrzeug. Das ist besser als ein Auto, das in dieser Zeit 15tkm hat und nur in der Stadt rumgeturnt wurde.


    Der Optik lässt sich wieder herstellen. Ob mit oder ohne Profi, ist deine Sache.


    Das Problem für dich wird der Unterhalt sein - es sei denn, die Ommma schießt immer mal wieder ein bisschen dazu. :D
    Kläre ab, ob die 9T€ brutto oder netto sind.

    Nimm ihn!



  • Ist zwar ein Schnäppchen aber seien wir mal ehrlich. 150000km , 9000€... Glaub mir, unterhalt ist das was BMW so teuer macht, nicht der Wagen an sich.
    Für 9000€ bekommst du einen GOLF VI mit weniger Laufleistung und in gutem Zustand.
    Sonst hol dir lieber den Vorgänger oder Vorvorgänger vom 3er.
    Wieso ausserdem ein Touring wenn ich fragen darf? Was machst du beruflich?


    Im endeffekt musst du entscheiden, ginge es nach meiner meinung, würde ich es dir abraten, vorallem als erstwagen.


    Lg