Beiträge von onlybmw69

    HI,


    ohne jetzt alles gelesen zuhaben; hast du einen Streifen Gummi zwischen Unterfahrschutz bereits ? ab 1:15 Min


    wie als BSP in diesem YouTube-Film ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das hatte ich auch und jetzt seit guten 4 Jahren immernoch Ruhe :D




    Grüße

    so, ich melde mich hier noch einmal :)

    Die Kette wurde getauscht und war auch echt schon nötig gewesen.


    Die Jungs haben alles in 4 Std. erledigt gehabt :)

    Aber die machen seit 2015 nichts anderes...


    Im Innenraum habe ich gar keine Geräusche wahrgenommen, aber sobald die Tür offen war, konnte man es direkt wahrnehmen.



    Auto hat 190 tkm gelaufen, nun auf weitere 190 tkm ; mal sehen :)



    Grüße

    also mein f31 BJ 2013 n57 hat eine gelängte Kette und wird nun am 20.06. ausgetauscht.

    bei meinem n47 musste ich auch eine bereits tauschen...

    (n57 nun bei 191 tkm ; n47 war es damals bei 230 tkm)



    Meiner Meinung nach liegt es an den ganzen Kurzstrecken...

    Bei mir kommt jedes Jahr bzw. bei 15 tkm immer neues Öl+Filter hinein.


    Bin kein Raser o.ä.

    Fahre immer meine Autos warm+kalt.


    Es ist bei beiden Motoren der gleiche Ketten-Hersteller. Es geht wohl um die Beschichtung der Kette und diese wurde ja bereits geändert.

    Hi,


    für mich scheint es normal zu sein.

    Deine Frau fährt bestimmt ruhig und gelassen , das Getriebe passt sich dem Fahrverhalten entsprechend an.

    Wenn ich ruhiger fahre , dann wird bei mir auch der 5ten Gang bei 50 km/h eingelegt.


    Beim Zusammenbau hast du hoffentlich neue Dichtungen für die ASB genommen, oder ?



    Bei 124t km dürfte der DPF nicht voll sein (müsste sich höchstens freibrennen), meiner hat jetzt 190 t km gelaufen und die Restreichweite liegt bei 60 t km .



    Grüße

    mein f31 bj2013 , n57 hats bei 185 tkm erwischt :(


    Meine Kette macht Geräusche ; im warmen Zustand sind die Geräusche sogar noch lauter..


    Ich werde wohl erst den längeren Kettenspanner einbauen und mir überlegen, ob ich es reparieren lasse oder doch zu g21 greife..

    wobei Reparatur + Chiptuning geht mir auch ständig durch den Kopf.


    Ich liebe den n57 Motor ...




    Das sind die Kurzstrecken meine Lieben , die die Ketten am stärksten belasten; bei meinem n47 habe ich die Kette auch bereits getauscht.

    Ölwechsel alle 15 tkm

    Da unsere Gesellschaft ist, wie sie ist...


    Wäre ich für einen variablen Tempolimit:
    -->BPS.:
    viel Verkehrsdichte = 130 km/h oder max. 160 km/h --> also das würde ein System Livedaten auswerten (das würde bestimmt ja ganz gut funktionieren; wenn man sich das Video mit dem Youtuber und maps.google angeschaut hat :) )
    Nebel mit wenig Sicht/sehr starker Regen = 80 km/h (wie oft habe ich bereits erlebt, dass man max. 50m sehen konnte und die Fahrer mit 120-160+km/h an einem vorbeifahren



    Es gibt leider zu viele (günstige) Autos, die die 200-250 km/h schnell erreichen und es gibt leider noch mehr "Vollidioten", die bei einer voller BAB durchbrettern als wäre morgen der Weltuntergang// nachts oder bei wenig Verkehr = bitte schön, feuer-frei :)




    Ich selbst, habe ich meine Autobahnetappen (privat; nicht der Arbeitsweg) auf die Nacht verlegt ; Ergebnis = 800km sind jetzt in 5,50 Std. gefahren, am Tag benötige ich 7-8 Std. für die selbe Strecke





    Wegen Co² möchte ich kein Tempolimit, wenn man sich das hier anschaut:
    See:
    https://www.marinetraffic.com/…:92.1/centery:33.6/zoom:2
    Luft:
    https://planefinder.net/



    Dann muss es doch bei jedem eigentlich Klick machen, dass man mit CO² nur Geld verdienen möchte
    und die langsamen E-Autos rechtfertigen (flts alle Hersteller bis auf Tesla fahren max. 150 km/h)
    . <--- Punkt


    Grüße