Neuwagen Anschlussgarantie

  • Das erste Jahr nach den 2 Jahren Werksgewährleistung ist deutlich günstiger als die darauf folgenden jahre.


    Wenns das erste jahr inklu gibt, dann ist das extra zu bezahlende nächste jahr deutlich teurer.

  • Zitat

    Wie ist das eigentlich bei nem 1-jahr alten gebrauchten, den man nicht beim vertragshändler kauft?
    Da kann man die werksgarantie nicht verlängern, oder?



    Getapatalked vom Eier-Phone


    Naja laut Aussage der Verkäuferin meines Wagens schon. Ist ja bei mir auch der Fall. Knapp 1Jahr alt und kein BMW Vertragshändler..



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Das erste Jahr nach den 2 Jahren Werksgewährleistung ist deutlich günstiger als die darauf folgenden jahre.


    Wenns das erste jahr inklu gibt, dann ist das extra zu bezahlende nächste jahr deutlich teurer.


    Kann ich leider bestätigen.
    Hab gestern meinen 16 Monate jungen bei der Fröttmaninger NL abgeholt.
    Er hat also noch Werksgarantie und wegen Premium Selection bekommt er ein Jahr Europlus dazu.
    Ich muss mich jetzt entscheiden (heute im Laufe des Tages) ob ich die Europlus verlängern möchte und das ist ganz schön teuer.
    Weitere 12 Monate (nach den ersten 12 inklusive) würden mich 418€ kosten, 24 Monate 836€.

  • Wtf? Bekommt man in DE echt nur zwei Jahre Garantie auf einen Neuen BMW?! ?(


    In der CH bietet BMW 3 Jahre Werksgarantie und 10 Jahre Gratis Service auf Neuwagen...


    Für Eure Neuwagen-Preisen können wir uns die 3 Jahre Euro+ zukaufen :whistling:


    Wobei ich sagen muss, dass ich meine, das BMW ab Werk überhaupt keine Garantie bietet. Die Gewährleistung muss BMW ja gesetzlich erbringen. Aber eine Werks-Garantie konnte ich bei BMW nicht finden. "Serienmäßig" ist eigentlich auch keine Euro+ dabei. Das ist eher etwas, was der Händler beim Kauf mitgibt. Vielleicht hat ja jemand dazu einen offiziellen Link gefunden - ich nicht.

  • Zitat


    Für Eure Neuwagen-Preisen können wir uns die 3 Jahre Euro+ zukaufen :whistling:


    Wobei ich sagen muss, dass ich meine, das BMW ab Werk überhaupt keine Garantie bietet. Die Gewährleistung muss BMW ja gesetzlich erbringen. Aber eine Werks-Garantie konnte ich bei BMW nicht finden. "Serienmäßig" ist eigentlich auch keine Euro+ dabei. Das ist eher etwas, was der Händler beim Kauf mitgibt. Vielleicht hat ja jemand dazu einen offiziellen Link gefunden - ich nicht.


    Guck mal in der Tasche mit der Betriebsanleitung. Da sollte ein BMW Qualitätsbrief sein, der als zweijährige Garantie zu verstehen ist.



    Tapatalk

  • Versteh mich nicht falsch, ich bin nur überrascht. Eigentlich müsste man meinen, ihr solltet zumindest gleich viel Garantieleistung erhalten wir wir.


    Die Neuwagenpreise sind umgerechnet momentan 3-4k auseinander, das finde ich angemessen.

  • Guck mal in der Tasche mit der Betriebsanleitung. Da sollte ein BMW Qualitätsbrief sein, der als zweijährige Garantie zu verstehen ist.



    Tapatalk



    Ich zittiere:


    Garantie bis 100.000 km oder 3 Jahre*


    •Alle durch sachgemässen Betrieb des Fahrzeugs verursachten Verschleissreparaturen, inklusive Original BMW Teile.
    •Alle sonstigen durch sachgemässen Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Reparaturen, inklusive Original BMW Teile.
    •Maximal sechs Räderwechsel (zwei pro Jahr).


    http://www.bmw.ch/de/topics/an…stungen/service-plus.html


    Soviel dazu ;)


  • Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Der Bezog sich auf master_p's Aussage, dass in DE keine Garantie gibt...