Kaufberatung 330dA XDRIVE TOURING LUXURY LINE

  • 330dA XDRIVE TOURING LUXURY LINE in Weiß


    EZ 11/2014 / 25.000 km



    Getriebe:Automatikgetriebe, 8 Gänge

    Sicherheit:Knieairbag Fahrer, 6 x Airbag, Xenon-Licht, Adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Abbiegelicht, Fahrlichtautomatik, LED-Tagfahrlicht, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Fußgängerschutzsystem, Park Distance Control PDC, Dynamische Traktions Control DTC, Unterfahrschutz, Berganfahrhilfe, Dynamische Stabilitäts Control DSC III, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Außentemperatur Anzeige, Antiblockiersystem ABS, Lichtsensor, Speed Limit Info, Bremsverschleißanzeige

    Audio & Kommunikation:Multimedia-System, BMW Professional CD Radio, BMW ConnectedDrive, BMW Navigationssystem Professional, Multi-Funktions-Display, Handyvorbereitung Bluetooth, iDrive, Universelle Audio-Schnittstelle AUX USB iPod

    Komfort:Spracheingabesystem, Head-up-Display HUD, Klimaautomatik, Panoramadach, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Automatisch abblendender Innenspiegel, Komfortzugang, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Kopfstützen vorn und hinten

    Interieur:Sitze Leder Dakota Schwarz, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Lenkradheizung, Bordcomputer, Laderaumabdeckung, Durchladesystem, Dekoreinlagen Holz

    Exterieur:Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen, Außenspiegel elekt., Dachreling, Winterreifen, Leuchtweitenregulierung, Bremsenergierückgewinnung

    Pakete:Ausstattungspaket: Luxury Line, Comfort Paket, Lichtpaket, Ablagepaket

    Weiteres:Innenspiegel aut. abbl., Akt. Geschwindigkeitsreg.m.StopGo Funkt, Innovationspaket, Active Protection, Akzentleisten Perglanz Chrom, Intelligenter Notruf, Real Time Traffic Information, Concierge Services, Remote Services, Internet, Instrumentenkombination m. erw. Umfängen, Luxury Line
    Suchkriterien: Abstandsregeltempomat, Keyless Entry


    Ehemalige UVP vom Hersteller ~65.000,- €


    Preis: 37.800,- €


    Habe mir gerade folgenden Wagen angesehen. Die fehlende AHK kann ich im kommenden Jahr noch nachrüsten. Die Farbe und das Holz sind Geschmackssache...aber der Mineralgraue war leider schon bereits vor Ankunft verkauft. Ich habe dann den Verkäufer direkt angesprochen was bei solchen Fahrzeugen noch preislich möglich ist. Er meinte die Preise werden so aggressiv angeboten, so dass dort noch höchstens 400,- € drin sind. Was meint ihr dazu? Ist der Preis fair oder noch viel zu hoch?


    Morgen werde ich dann die normale 8 Gang Automatik im Straßenverkehr ausführen.




    Danke im Voraus :)

    Hab keinen F31 mehr :-/

    2 Mal editiert, zuletzt von HALi ()

  • Wenn das kein Mietwagen war, freß ich nen Besen. :whistling: Muss aber nicht schlecht sein!
    Mich würde die fehlende Anklappfunktion/Bordsteinautomatik stören und das Standard Hifi.


    Der Preis ist für die Ausstattung ok. Welche Farbe hat er denn nun?

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Wenn das kein Mietwagen war, freß ich nen Besen. :whistling: Muss aber nicht schlecht sein!
    Mich würde die fehlende Anklappfunktion/Bordsteinautomatik stören und das Standard Hifi.


    Der Preis ist für die Ausstattung ok. Welche Farbe hat er denn nun?

    Natürlich ein Mietfahrzeug (Sixt)...sah dafür aber sehr gepflegt und ohne Machen aus (Hätte ich nicht erwartet). Bei einem 320d hätte ich Angst, aber bei einem Reihensechszylinder? Zusätzlich gibt es 2 Jahre Garantie (1 Jahr Neuwagen & 1 Jahr EuroPlus) und für 800,- € gibt es weitere 2 Jahre oben drauf.


    Mein aktueller 318d liegt 19.000,- € unter dem LP vom o.g. Fahrzeug....dementsprechend auch die Austattung....von daher vermisse ich nichts. Die Spiegel stelle ich an Bordsteinen immer selber kurz um :D



    Der Wagen ist Weiß ;)



    Aber ich kann meinen derzeitigen erst im Januar eintauschen (90 Tage Regelung)...bis dahin kommt bestimmt noch der eine oder andere Rückläufer auf den Hof und morgen erstmal die Probefahrt mitnehmen :)

  • Hab ich was übersehen oder steht tatsächlich nicht da, von wann der Wagen ist?


    Was Sixt betrifft: Sixt muss nicht immer Leihwagen sein, die haben auch reine Leasingfahrzeuge.

  • Hab ich was übersehen oder steht tatsächlich nicht da, von wann der Wagen ist?


    Was Sixt betrifft: Sixt muss nicht immer Leihwagen sein, die haben auch reine Leasingfahrzeuge.

    Danke für den Hinweis - Der Wagen ist von Ende 2014...genau 1 Jahr alt.

  • Er ist von 11/14. bei dem Alter und der Laufleistung würde ich aber von einem regulären Mietfahrzeug ausgehen.
    Ist dann eine persönliche Entscheidung ob es einen stört oder nicht. Ich persönlich würde nach meinen bisherigen Erfahrungen gerade die größeren Motorisierungen meiden aber wie gesagt muss jeder selbst wissen und eine Unsicherheit hat man bei jedem Vorbesitzer.

  • Also ich finde nun 25.000km/Jahr nicht ungewöhnlich. Ich hab ja selbst als Privatfahrer schon 20.000km/Jahr und meiner war ein Sixt Leasing-Wagen mit einer Laufleistung von knapp 50.000/Jahr. Mein vorheriger (Focus allerdings) hatte 65.000km/Jahr und war der Wagen eines Projektingenieurs. Bei der Laufleistung kann man davon ausgehen, daß der eher auf Langstrecken gefahren wurde und nicht allzu viele Kurzstrecken hatte.
    Wobei BMW dir das bestimmt sagen kann, denn laut einem anderen Thread können die dir das genau protokollieren :D

  • Es geht mir darum, dass die 25.000 meistens genau die Grenze sind für Mietfahrzeuge für die Ausflottung. Da gibt es ein Zeit und ein KM Kriterium wobei letzteres meistens zuerst erreicht wird (ausgenommen Luxury-Fahrzeuge)

  • Fahr selber nen ex sixt und kann nichts schlechtes berichten.


    Es gibt in ser größenordnung um 25tkm so gut wie nix anderes als ex-mieter.
    Vorführer haben deutlich weniger und "normale"leasing rückläufer sind älter als ein jahr.
    Und privat gefahrene einjährige gibts in der preisrange gar nicht



    Getapatalked vom Eier-Phone