Klimaautomatik VorLCI vs. LCI

  • Ich hatte noch nichts codier, man codiert ja nur die farbumschaltung soweit mir bekannt


    Kann’s daran liegen wie hängt das mit der Temperatureinstellung zusammen ?

  • Also im Steuergerätebaum steht nur IHKA im E steht IHKA3 meiner ist 8/2014 er sollte schon das IHKA3 haben


    Meines Wissens nach geht die Anzeige gar nicht wenn man das normale IHKA hat oder?

  • Mit IHKA3 geht es ;)

    Also im Steuergerätebaum steht nur IHKA im E steht IHKA3 meiner ist 8/2014 er sollte schon das IHKA3 haben


    Meines Wissens nach geht die Anzeige gar nicht wenn man das normale IHKA hat oder

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Ich hatte noch nichts codier, man codiert ja nur die farbumschaltung soweit mir bekannt


    Kann’s daran liegen wie hängt das mit der Temperatureinstellung zusammen ?

    Das anlernen der Kupplung des KMV die Mike meint hat nichts mit der einstellung der Temperatur zu tun. Diese muss sofort nach einbau funktionieren. Wenn sich auf beiden Rädchen nichts ändert sieht das nach defekt aus.


    wenn bei der Steuergeräte abfrage nur IHKA angezeigt wird funktionierts dann auch...oder steht da dann IHKA3

    Kommt drauf an wo du schaust. Im E.... steht IHKA3. Aber wie hier schon thematisiert wurde geht der Umbau mit etwas mehr Aufwand auch beim IHKA.

    Also im Steuergerätebaum steht nur IHKA im E steht IHKA3 meiner ist 8/2014 er sollte schon das IHKA3 haben


    Meines Wissens nach geht die Anzeige gar nicht wenn man das normale IHKA hat oder?

    08.2014 sollte schon IHKA3 haben und damit geht es ohne Kabel modifikation wie ja hier schon reichlich drin steht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Das anlernen der Kupplung des KMV die Mike meint hat nichts mit der einstellung der Temperatur zu tun. Diese muss sofort nach einbau funktionieren. Wenn sich auf beiden Rädchen nichts ändert sieht das nach defekt aus.

    Kommt drauf an wo du schaust. Im E.... steht IHKA3. Aber wie hier schon thematisiert wurde geht der Umbau mit etwas mehr Aufwand auch beim IHKA.

    08.2014 sollte schon IHKA3 haben und damit geht es ohne Kabel modifikation wie ja hier schon reichlich drin steht.


    Danke, wird das ding wohl kaputt sei, ich werds mal auseinander nehmen

  • Wäre nicht return to sender sinnvoller?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • war ein Privatkauf, da wird kaum was zu machen sein, ich hätte mir nicht gedacht das die Dinger kaputt werden können,
    so oft werden die rädchen ja nicht beansprucht normalerweise :D

  • Kann mir einer bitte sagen ob dieser Wagen bereits das IHKA3 hat? Ich werde aus BimmerCode leider nicht schlau. Die Codierung für die Farbumschaltung ist jedenfalls vorhanden, es ist ein F32 mit Produktionsdatum (nicht EZ) 5.2014



    ADB37679-FF32-483C-8C40-CB12752D3882.jpeg21CCFF04-6267-488B-8C24-D7E83BBEF7D5.jpeg

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Ohne Gewähr würde ich sagen dein 05.14er hat kein IHKA3.
    Schaltet Dein Klimateil von weiß auf orange oder ist es immer orange? Wenn immer orange dann wohl kein IHKA3.


    Die Codiermöglichkeit ist immer vorhanden weil alle möglichen Codierungen in dem Paket enthalten sind.


    Heißt Du kannst auch irgendwas aus dem 7er codieren was aber nichts bringen wird weil deiner die Ausstattung nicht hat.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.