Mao´s estorilblauer 335i //PPK //Per4mance //AEZ //Perl-Carbon //Soundvideo Seite 9

  • hast Du bei der AGA auch die Downpipe getauscht?

    Nein die Downpipe blieb unberührt, Anlage ist ab Kat.
    Der Entfall des MSD merkt man allerdings deutlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man nur wegen der Lautstärke die Downpipe rausmachen will :D
    Im Sport-Modus und offener Klappe brabbelt und knallt es, dass es einem jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht zaubert :love:


    Der Besuch bei Per4mance ist definitiv ein Erlebnis!


    In welcher Dimension fährst du die Räder?

    VA 225/40/19 auf 19x8,5" ET33 und HA 255/35/19 19x9,5" ET40. Stehen so ohne Platten optimal im Radhaus und haben dabei sogar eine ABE ;)

  • Hier im Forum habe ich über die Vredestein´s kaum etwas gelesen, da ich aber schon beim vorherigen Auto gute Erfahrung mit ihnen gemacht hatte, habe ich mich auch jetzt wieder für sie entschieden.


    Ich habe mein Vertrauen zu Vredestein verloren.
    http://www.auto-motor-und-spor…18y-im-test-10966650.html
    http://www.auto-motor-und-spor…ten-im-test-10968560.html


    Ich hatte bis vor ca.6 Wochen welche auf meinem F11 und war bis dahin sehr zufrrieden. Dieser Vorfall ist aber für mich No-Go. Sehr ähnliche "Problem" gab es bereits beim Ultrac Sessanta.

  • Ich habe mein Vertrauen zu Vredestein verloren.

    Weil sich die Lauffläche gelöst hat?
    Klar schön ist das nicht, aber Material/Produktionsfehler können überall passieren. Da es ja "nur" eine überschaubare Charge betraf, wird man hier auch sicher seine Maßnahmen getroffen haben.


    Ich fahre wiegesagt schon länger Vredestein (beim alten Auto auch im Winter) und habe bis jetzt nichts negatives feststellen können.
    Und im Vergleich zum Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, der auf den 403M Felgen montiert waren habe ich mit den Vredestein ein deutlich besseres Fahrgefühl (mehr Feedback, kein "Aufschaukeln" und das Auto fühlt sich jetzt nicht mehr so nervös an).
    Das ist für mich wichtiger als reine Zahlen auf dem Papier ;)

  • Sehr schöne und stimmige Karre die du da hast ! :thumbup:


    Wenn dir irgendwann mal langweilig ist und du nichts zu tun hast kannst du ja für den User " ring0 " eine Soundfile von deiner Per4mance Anlage aufnehmen :) Erfahrungsgemäß lässt die Serien AA ja einem nicht das Lächeln ins Gesicht zaubern :(


    ///edit///


    habe mir grade mal die Preise angeschaut und muss feststellen, dass dies definitiv mein Pensum sprengt :(

  • Also ich muss schon sagen, dein Wagen ist absolute Spitzenklasse - 1 mit Stern !!




    Mal abgesehen von der wahnsinns Farbe finde ich das Spoilerschwert auch schöner, als das M Performance.


    Die LED Nebenscheinwerfer sind viel besser als die gelben Gucklöcher und machen die Front noch geiler.


    Felgen finde ich geil, ich werde auf meinen nächstes Jahr auch AEZ NonRFT aufziehen, allerdings nicht die Antigua ;)


    Türschloss cleanen habe ich auch noch vor, die Blende im Innenraum ist allerdings nicht so meins wegen dem Hochglanz. :whistling:


    Und zur Per4mance AGA brauch ich nichts sagen...ich kenn die AGA von Flo und die macht mich schon sprachlos... :love: (wieso habe ich mir einen Diesel geholt ;( )


    TOP TOP TOP!




    Ach ja und so ganz nebenbei finde ich, dass du auch echt super Bilder machst. Ich versuche mich ja auch daran ein bisschen, jedoch fehlen mir irgendwie so coole Industrie Locations...!

  • Ich fahre wiegesagt schon länger Vredestein (beim alten Auto auch im Winter) und habe bis jetzt nichts negatives feststellen können.
    Und im Vergleich zum Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, der auf den 403M Felgen montiert waren habe ich mit den Vredestein ein deutlich besseres Fahrgefühl (mehr Feedback, kein "Aufschaukeln" und das Auto fühlt sich jetzt nicht mehr so nervös an).
    Das ist für mich wichtiger als reine Zahlen auf dem Papier

    Hallo


    Bin auch am überlegen Vredestein Ultrac Vorti in 255/35/19 und 225/40/19, oder denn Hankook s1 Evo 2 K117 in gleicher Dimension.


    Welche Dimensionen fährst du?


    Tendiere eher zu Vredestein.


    Aber nach denn Tests auf Motor Sport, bin etwas unschlüssig. :rolleyes:

    Denke aber schon, dass die in 2016 produzierte Reifen diesen Mängel nicht haben.

    Mir gefallen die Vredestein ein wenig besser vom aussehen her, sonst hat einmal der eine, dass andere mal der andere seine Vorteile.


    Was mir auch noch Interessieren würde, ist die Lautstärke der reifen, also Abrollgeräusch?

  • Vielen Dank für die Blumen :)
    Wir scheinen ja einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben, nur beim Motor ging es dann ein wenig auseinander :P
    Anfangs war ich wegen dem Hochglanz der Klimablende auch sehr verunsichert, aber jetzt könnte ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Passt wirklich sehr gut, auch wenn man keine hochglanz Interieur Leisten hat ;)



    Auto und Bilder sind wirklich toll :thumbup:

    Dank dir! :)


    Fahre die Vredestein genau in deiner überlegten Dimension, bin damit jetzt knapp 5000km gefahren und kann immer noch nichts negatives darüber berichten.
    Das mit der Felgenschutzleiste ist auch echt eine feine Sache, auch wenn sie mehr aus optischen Gründen von Vorteil ist. Gerade der Evo zieht sich auf einer 9,5er Felge bei meinem Kumpel so sehr, dass das Horn gut 3-4mm raussteht. Das gefällt mir halt überhaupt nicht, aber da sind die Geschmäcker eben auch verschieden ;)
    Ansonsten ist der Reifen auch nicht lauter, zumindest nicht auffällig lauter. Fällt durch die Per4mance AGA aber vielleicht auch nicht mehr so auf :D
    Woran ich sowas eigentlich immer gern mal kurz messe ist auf der Autobahn so bei 120, Motor kaum zu hören und dann mit der Hand übers Amaturenbrett fahren, das Geräusch ist dann definitiv lauter als alle Geräusche von außen ;)

  • Vielen Dank für die Blumen :)
    Wir scheinen ja einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben, nur beim Motor ging es dann ein wenig auseinander :P
    Anfangs war ich wegen dem Hochglanz der Klimablende auch sehr verunsichert, aber jetzt könnte ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Passt wirklich sehr gut, auch wenn man keine hochglanz Interieur Leisten hat ;)


    Scheint wohl so zu sein mit dem ähnlichen Geschmack... :thumbup: Wobei ich mich beim Motor auch eher mit dem 335i anfreunden könnte...nur mein Geldbeutel hat da was dagegen :thumbdown:


    Mal sehen, vielleicht bestelle ich die Klimablende mal und schaue, wie sie mir gefällt. Die Beleuchtung ist halt sehr schick. Aber mir schwirren so viele Ideen im Kopf herum, alles kann ich da eh nicht umsetzen..das Forum macht mich noch arm :D