F31 320d vs. F31 330d vs. E91 330d

  • Glückwunsch :)
    Nur mal so am Rande...
    Ich persönlich finde, wenn es um E/F-Serie geht, dass die F Serie das schönere Innere hat und beim Kombi und der Limo auch das schönere Äußere, auf der anderen Seite, finde ich aber das E-Coupe mit M-Paket optisch schöner als den 4er, zumindest von außen. Finde das Design des Coupes irgendwie zeitlos.


    Bräuchte ich nicht den Laderaum, hätte ich mir wohl damals auch erst mal einen E93 zugelegt.

  • Sehe ich genauso!


    Weine meinem E92 optisch auch noch ein wenig hinterher :/
    Allerdings finde ich dass der 4er ohne M-Paket schönere Schürzen hat als der E ohne M-Paket...

  • So die ersten 200 km sind gefahren.
    Es war aus dem Bauch heraus die richtige Entscheidung und ich bin sehr angetan von dem Auto,
    auch wenn nicht alle Gold ist glänzt.


    - Kombination aus dem 20d und der 8 Gang Automatik ist top.
    - Der F31 mit M-Fahrwerk ist deutlich ausgewogener und komfortabler als der E91 für meinen Popo.
    - Der F31 ist einfach an sichtbaren Ecken das neuere/modernere Auto
    - Der F31 hat ist in einigen Details sicherlich nicht so "wertig" wie der E91
    Das dürfte alles nichts neues sein. Aber ich unterstreiche diese Eindrück - die man vielerorts lesen kann - gerne auch nochmal.


    Gruß
    Jan

  • ich hatte unter anderem einen E91 LCi 320d für 230tkm und war -mit Ausnahme der Haptik/Details im Innenraum- noch nie so zufrieden mit einem Auto, besonders das M-Fahrwerk hatte mich "sportlich begeistert" (solange man bei 2Neureifen diese erst mal auf der VA angefahren hatte!!)


    Ich stehe nun kurz vor der Bestellung eines sehr ähnlichen F31 LCi und hatte mir vor allem bei der Innenraumqualität und dem Fahrwerk weiteren Schritt nach vorne versprochen! ??


    Michael



    P.S. bestellen werde ich ohne Probefahrt :D hat beim E91 LCi auch bestens funktioniert!

  • Schritt nach vorne würde ich als sehr subjektiv auslegen.
    (M)ein Neuwagenverkäufer in der Niederlassung hat es mit der Einführung der F-Serien einmal so ähnlich formuliert:
    "Die Generation iPhone dürfte sich in der F-Serie direkt wohl fühlen. Es fühlt sich alles leichter an und sieht moderner aus.
    Langjährige Kunden tun sich mit einem Wechsel von E-Serie zur F-Serie teilweise schwer, weil es im Detail teilweise weniger
    wertig ist und sich einige Details nicht so "solide" anfühlen." Damit hatte es Herr K. aus meiner Sicht ganz gut getroffen.


    Das M-Fahrwerk ist beim F31 aus meiner Sicht (wenige hundert km) besser als beim E91.
    Innenraumqualität im großen Ganzen ist in Ordnung. Allerdings habe ich im F31 mehr Optionen, den Innenraum so zu gestalten,
    dass er mich anspricht bzw. auch nicht anspricht. Ein nackter F31 ist für mich persönlich "schlimmer" als ein nackter E91.


    Gruß
    Jan

  • hm...ist ein Sport Line Innenraum nackt wenn neben Business Paket noch der anthrazite Himmel wie beim E91 geordert wird ?(


    Michael

  • Naja, früher als man noch elektrische Fensterheber, Klimaanlage und Drehzahlmesser extra bestellen musste, da waren die Autos nackt.


    Aber kein F30 auf dieser Welt wird nackt ausgeliefert...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja, früher als man noch elektrische Fensterheber, Klimaanlage und Drehzahlmesser extra bestellen musste, da waren die Autos nackt.


    Aber kein F30 auf dieser Welt wird nackt ausgeliefert...


    Grüße
    Sven


    Jein. Ein sehr geschaetzer Arbeitskollege von mir hat einen F30 330Xd lediglich mit Komfortzugang geordert. Das wars. Herrliches Teil, ich fahre manchmal damit. Beim Haendler die Bestellung muss lustig gewesen sein - leider war ich nicht dabei.


    Ein Anderer hat ein 435i Cabrio mit M-Paket und 19" Felgen. Fertig.


    Wenn man in einem dieser Schmuckstueckchen gesessen hat, glaubt man wieder an nackte F3x. :D Aber klar, warum Kram ordern, den man nicht braucht oder will.