elektrisches Problem bei nachgerüsteter AHK



  • Ich hab auch den Sicherungskasten High bereits verbaut gehabt und deswegen die Kabel laut EBA isoliert und zurückgebunden,


    Mir ist nur eine Sache aufgefallen:


    Es sind Stromdiebe mitgeliefert worden und einer mus ja vorne an der A-Säule rechts an einem der Stecker angebracht werden. Da hatte ich ein Kontaktproblem. Im Zuge dessen hab ich die Stromdiebe entsorgt und vernünftige Lötverbinder verwendet. Damit war das Kontaktproblem erledigt.


    Bzgl der Steuergeräte:
    IMG_2418.JPG


    Das sind die beiden, die ich mitbekommen habe. Eines der beiden war dann bei E-Satz nochmal dabei und bei dem anderen gab es auch verschiedene Versionen.

  • Hab gerade die elektrisch schwenkbare ahk nachgerüstet.
    Leider funktioniert das Schwenken nicht. Der Taster leuchtet Rot.
    Im Steuergerätebaum taucht nur das AHM auf nicht das AHV das für die Schwenkfunktion zuständig ist
    Ist es defekt? Tauchen bei euch beide Steuergeräte auf?


    Lg
    Patrick

  • Du hast die nach EBA eingebaut und codiert?


    Meine hat im Notprogramm* nach Selbsteinbau ohne Codierung geschwenkt.


    *man musste halt die Taste solange betätigen, bis sie vollkommen ein-/ausgefahren war

  • Ja hab ich, ich denke das entweder die Anhängekupplung oder das Steuergerät defekt ist, habe beides gebraucht erstanden...
    Werde jetzt mal das Steuergerät tauschen und wenn das nichts hilft, noch die AHK... :S



  • Hab heute die Elektrik des Anhängers mal angeschlossen. Sämtliche Lichtfunktionen leuchten wie sie sollen. Vnn daher gehe ich davon aus das der Kabelbaum überall richtig angeklemmt ist.
    Mit dem "Sicherungskasten-High" habe ich genauso verfahren wie oben beschrieben, also nicht ersetzt. Habe wohl auch schon den High verbaut aufgrund Rückfahrkamera.


    Nur ausfahren tut das blöde Ding nicht :cursing: Der Taster leuchtet nach wie vor "Rot".


    Obwohl ich mir es nicht vorstellen kann hab ich mir jetzt mal ein neues AHV Steuergerät bestellt... ?(

  • Da du aus LA bist, hättest du mal hier vorbei kommen können und mein STG ausprobieren.


    Mir fällt dabei ein, daß ja zwei STG verbaut werden, wovon es von einem mehrere Versionen gibt. Ebenfalls hab ich noch eines der beiden übrig, da ich zur AHK beide mitbekam und im "Nachrüstsatz E-Teile" eines dabei ist.

  • Ich lasse das hier mal kurz wieder aufleben.
    Kann mir einer von euch wohl die Einbauanleitung zukommen lassen?
    Befinde mich gerade am Anfang der Projektes und hab bisher nur die Anhänger Kupplung zuhause. Ohne die Anleitung ist es schwer rauszufunden was ich alles brauche.
    MfG Bese :)