Radarwarner

  • Das würde mich auch interessieren.
    Habe mal RFID Tags experimentiert. Das funktioniert theoretisch ganz gut aber leider nur bei entsperrtem Handy und auf sehr kurze Entfernung.


    Bluetooth HFP klingt bei mir übrigens auch nicht gut.


    Einen richtigen Radar/Laserwarner hatte ich früher mal. Damals war das schlimmste was passieren konnte, dass das teil konfisziert wird. Mittlerweile sind mir die Strafen dafür zu extrem.
    Außerdem waren die Fehlalarme im städtischen Bereich echt nervig



    Sieh dir mal die App A2DP Volume an. Damit kannst du eine App starten lassen wenn du dich zb per Bluetooth mit dem Auto verbindest.


    Ich starte damit immer Spotify. Bluetooth ist bei mir sowieso immer an wegen der FSE und Smartwatch.

  • Ja bei mir taugt es was und ja wir reden von der gleichen App ;)


    Nur manchmal gibts komische soundknirscher oder es passiert mal das es deutlich zu laut oder zu leise ist, aber meistens ists so wie gewünscht.
    In der App selber gibts ja auch noch eine Volume Einstellung, ich hab noch zusätzlich 2 Sekunden Soundverzögerung drin, weil es sonst manchmal abgehakt ankam.


    Hab mir selbst ne App geschrieben die das ganze so handhabt wie ich es will, aber das gleiche ist sicher auch mit Tasker, Llama, Condi oder ähnlichen Apps möglich :)


    Habs bei mir ungefähr so:
    Wenn [Activity Recognition=Driving] > Bluetooth an
    Wenn [Bluetooth verbunden mit Auto] > Blitzer App starten
    Wenn [Bluetooth verbunden mit meinem Auto und OBD2 Dongle] > Torque Pro starten und Daten logen
    (Nur in meinem Auto, falls ich bei Freunden mitfahre und die meinen OBD Dongle benutzen, dann soll Torque Pro und Blitzer nicht starten)


    Wenn [Auto nicht mehr über Bluetooth verbunden] > Kill Blitzer und Torque App (root)
    Wenn [Keine weiteren Bluetooth Verbindungen] > Bluetooth aus



    Normalerweise geht die App nach 1-2 Minuten fahrt an und wird direkt geschlossen sobald ich meine Tür aufmache, da ich Auto aus bei Tür auf codiert hab.
    Die Blitzer app ist nur im Widget Modus mit Bildschirm aus, sodass nur das GPS den Akku leer saugt und nich noch zusätzlich der Bildschirm :)

  • Könnt Ihr das für mich mal genauer beschreiben was ich benötige?
    Komme nicht so ganz mit!
    Bin sehr interessiert daran. Würde in letzter Zeit 4x geknipst!
    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habs bei mir ungefähr so:
    Wenn [Activity Recognition=Driving] > Bluetooth an
    Wenn [Bluetooth verbunden mit Auto] > Blitzer App starten
    Wenn [Bluetooth verbunden mit meinem Auto und OBD2 Dongle] > Torque Pro starten und Daten logen


    Klingt spannend, scheinst ziemlich fit zu sein in der Hinsicht. :thumbup:


    Könnte ich nur alleine so nicht umsetzen. Frage: Was passiert, wenn während eines Telefonats 'ne Blitzerwarnung erfolgt (oder während 'ner Blitzerwarnung ein Anruf reinkommt)? Beides schon passiert, und hat mit dem Standard-Setup irgendwie nicht funktioniert, IIRC.


    "OBD2 Dongle" sagt mir leider gerade gar nix.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Könnt Ihr das für mich mal genauer beschreiben was ich benötige?


    Naja für der Anfang wäre eine Blitzer app ganz gut ;), einfach im App Store deines Vertrauens 'Blitzer' eingeben und eine nach deinen Wünschen auswählen.


    Ob du sie dann automatisch starten, über Bluetooth ausgeben oder normal in einer Handyhalterung haben willst liegt dann ganz bei dir :)


    Lässt sich das auch auf einem iPhone realisieren?


    Die Warnugen sicher, ob es fürs iPhone Apps gibt die bestimmte Dinge nach vorgegebenen Bedingungen ausführen weiß ich leider nicht.


    Könnte ich nur alleine so nicht umsetzen. Frage: Was passiert, wenn während eines Telefonats 'ne Blitzerwarnung erfolgt (oder während 'ner Blitzerwarnung ein Anruf reinkommt)? Beides schon passiert, und hat mit dem Standard-Setup irgendwie nicht funktioniert, IIRC.


    In der Blitzer App gibts doch eine Option "Akustische Warnung während Telefongesprächen", die hab ich aus. Meine Gespräche wurden bis jetzt auch noch nicht unterbrochen.
    Wenn man dann auch die Vibration aus hat, dann wird man natürlich auch nicht mehr gewarnt, wenn gleichzeitig das Display aus ist.



    "OBD2 Dongle" sagt mir leider gerade gar nix.


    Ein Bluetooth OBD2 Adapter halt :), damit man mit einer App wie Torque Pro zum Beispiel alle Live Daten des Autos loggen kann.
    Da ich das aber nicht immer benutze soll die App auch nur gestartet ist wenn eine Verbindung zu dem Adapter besteht.


    Hier die Werte die ich logge, gibt aber noch deutlich mehr Optionen:


    Wieso gibts hier eigentlich keine Spoiler Tags im Forum? ?(

  • Hallo Zusammen,


    erscheint die APP Blitzer.de PRO auf dem Bildschirm? Ich habe mein Handy in der Ladeschale in er Mittelkonsole und diese ist immer zu? Oder gibt es eine Andere die sich mit den System verbindet?


    Vielen Dank.


    Falko

  • Wie macht Ihr das? Da ich mein Handy in der Konsole habe, frage ich mich, ob ich es höre? ?(


    Beim CCC ging es über die DVD.

  • Gar nicht - ich fahr 10 Jahre Auto ohne geblitzt zu werden und das ohne App oder sonstigen Käse.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN