Fensterheber Fahrerseite knackt

  • Hallo,
    ich hab heute meinen F31 320d Bj. 06/14 zum zweiten mal bei meinem Freundlichen wegen eines Problems mit dem Fensterheber Fahrerseite abgeholt.


    Das erste mal im Juli wurde der Fensterheber getauscht, da beim öffnen laute Knackgeräusche aufgetreten sind. Für ca. 3 Monate war dann auch Ruhe, bis das Problem wieder auftrat.


    Heute bei der Abholung hieß es dann, dass sie da nix machen könnten, das wäre Stand der Technik.... ?(
    Der Seilzug läuft wohl über eine Umlenkrolle und springt dabei zweimal leicht weg. Die Konstruktion wurde angeblich letztes Jahr geändert und sie hätten jetzt schon in mehreren Werkstätten der Kette ähnliche Beanstandungen gehabt. Eine Lösung würde es angeblich nicht geben.... ?(


    Hat noch jemand ähnliche Geräusche an seinen FH?

  • Hallo Shorty,


    davon habe ich bis dato noch nichts gehört.
    Ganz ehrlich: ab in die Werkstatt und machen lassen. Kann es denn sein, dass nicht der Fenstermechanismus die Ursache ist, sondern eventuell die Türpappe oder ein anderes Bauteil, welches den Betrieb stört und schließlich zum Defekt führt?


    Stand der Technik ist das sicherlich nicht und damit zufrieden stellen lassen würde ich mich auch nicht.
    Kann ja nicht sein, dass man einen Kunden so vom Hof fahren lässt...


    LG


    Chris

  • Das Problem hatte ich damals bei meinem e90 an der Beifahrerseite. Hat mich aber nicht gestört.
    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung gibt. Lass dich bloß nicht abwimmeln.

  • long long ago, gab es damals eine Lösung? Habe das auch

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Schiene einfetten, ansonsten austauschen. Gibt da nicht wirklich was ihn blockieren kann (und wenns doch sein sollte, geht der Einklemmschutz an, was ein Indiz für ne Blockade ist).

  • Ok Danke

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Hast du das Problem behoben? Bei mir knackt es nun leider auch beim Runterfahren der Scheibe auf der Fahrerseite. Allerdings nur im oberen Viertel, danach nicht mehr. Beim Hochfahren keine Geräusche..

  • Leider bis jetzt noch nicht

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Scheint wohl eine F34 Krankheit zu sein. Knackt bei dir auch die Feder der Heckklappe beim öffnen und schließen?

  • Nee, aber es knarzt ( mit bisschen quietschen), habe noch nicht rausgefunden was es ist. Muss mal im System nachschauen, ob es was dazu gibt

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000