Codieren welches Tool benützt ihr dafür

  • Hey zusammen,


    möchte demnächst mal meinen f30 codieren.
    Da ich noch nie was damit gemacht habe, ist die erste Frage welches Tool würdet ihr mir empfehlen?


    Habe schon öfters gesehen das manche ?....... verwenden, durch eine Recherche bin icch noch auf eine App gestoßen.
    https://www.youtube.com/watch?v=eVonXcqspq8


    Was sagt ihr zu der App und zu den Adaptern taugen die was?


    Was habt ihr an euren BMW's schon so alles codiert?


    Gruß deejay

    Einmal editiert, zuletzt von Mario540i () aus folgendem Grund: Software Namen sind hier nicht erlaubt

  • Hallo deejay!


    Ich verweis mal auf Neue Regelung zum Thema Codieren sowie Freischaltcodes für Kartenmaterial.


    Zitat

    Was ändert sich für die User bzw. alle
    Und hier kommt nun der Part der sicher für ein wenig "Aufruhr" sorgen wird, aber da das ganze Thema langsam sehr ausufert wird es ab sofort folgende Regeln geben:


    • Es gibt den Sammelthread Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern, wo man sich darüber Unterhalten kann was man codieren kann und was nicht, eine Nennung der Software ist weiterhin nicht erlaubt, aber auch nicht mehr die Nennung (auch nicht verschleiert!) der Funktion die es dafür benötigt. Trotz der (manchmal guten, manchmal schlechten) Verschleierung werden wir immer wieder im Netz gefunden für die Suche nach Codierbefehlen und das ist nicht unser Wunsch und unser Ziel
    • Alle anderen Threads die nach Codierungen fragen (Suche Codierer in XY, brauche Codierung XY, was kann ich Codieren usw.) werden sofort geschlossen mit dem Hinweis auf o.g. Sammelthread oder aber der Liste der Codiere


    Ansonsten kann man wohl, mit der von dir verlinkten, App F-Modelle zumindest nicht codieren.

  • Wegen der Regeln mache ich hier mal zu. Wer dem TE gerne Infos zukommen lassen möchte bitte per PN.
    Noch als Info. Die gepostete App funktioniert mit den Fx Modellen nicht gut - wenig Möglichkeiten zum Codieren und noch eine Menge Bugs. Also nicht zu empfehlen. Für den E90 und ältere Modelle funktioniert es. Halte aber nichts von diesen W Lan Dongles in Verbindung mit Softwaresachen am Auto.


    Moin allerseits!


    Mario


    :tc: