435i xDrive GranCoupé M alpinweiß/korallrot

  • Hi Jungs,


    langsam und stetig nähert sich die Auslieferung (vor allem langsam :D), da möchte ich schon mal mit der Vorstellung einleiten.
    Der Thread hier bleibt also mehr oder weniger ein Platzhalter, bis ich die Bilder nachreichen kann 8)
    Kurz zu mir, 33 Jahre, verheiratet, 1-jähriges Töchterchen :love: (ohne Kinder wäre es der F32 geworden).


    Meine BMW-Historie umfasst 120d LCI (2007-2010), 325d Coupé LCI (2010-2013) und 530dx LCI (01/2015-11/2015). Ich fahre nun also zum ersten Mal ein Pre-Facelift, und werde auch (fast im Jahr 2016) direkt gnadenlos von BMW mit Glühbirnen-Blinkern und -Rückleuchten bestraft :cursing:


    Die Front ließ sich ja über das entsprechende Häkchen im Konfigurator noch retten, an das Heck werde ich mich aber wohl erst gewöhnen müssen...


    Für mich passt zum M-Paket nur eine helle Farbe, also habe ich gleich die hellste von allen genommen: alpinweiß. Da man in meinem Alter so langsam mit Farben arbeiten muss, habe ich mir spontan für den Innenraum korallrot bestellt. Habe es nur mal in einem Z4 gesehen, und finde es super. Beim GranCoupe ist ja die untere Cockpit-Verkleidung ebenfalls in rot gehalten - gefällt mir!


    Zum Fahrzeug selbst:
    435i xDrive Modell M-Sport
    - Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    - 19" Doppelspeiche 442 M Bicolor Orbitgrau Metallic :love:
    - Leder Dakota Korallrot
    - Interieurleiste Alu Hexagon mit Akzentleiste Schwarz
    - Comfort Paket
    --- Innenspiegel automatisch abblendend
    --- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    --- Harman Kardon Surround Sound System
    --- Durchladesystem, 40:20:40
    - Innovationspaket
    --- Komfortzugang
    --- Adaptiver LED-Scheinwerfer :love:
    --- BMW Head-Up Display
    - Navigationspaket ConnectedDrive
    ---Concierge Services
    --- Real Time Traffic Information
    --- ConnectedDrive Services
    --- Navigationssystem Professional
    --- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    --- Remote Services
    - Active Protection
    - Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    - Driving Assitant
    - Fernlichtassistent
    - Park Distance Control
    - Parkassistent
    - Rückfahrkamera
    - Speed Limit Info
    - Surround View :love:
    - Klimaautomatik
    - Lenkradheizung
    - Ablagenpaket
    - Automatische Heckklappenbetätigung
    - Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion :love:
    - M Lederlenkrad
    - BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    - BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    - M Aerodynamikpaket
    - Sonnenschutzverglasung
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Sitzheizung für Fondsitze
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    - Variable Sportlenkung


    Zusätzlich wird gleich ab Auslieferung verbaut:
    - M Performance Nieren
    - M Performance PPK (340 PS, 450Nm)
    - Kennzeichen geklebt
    - Montage Winterräder (18" Turbinenstyling 415)


    Noch geplant:
    - div. Codierungen (Software steht in den Startlöchern :thumbup: )
    - sind die Endrohre eigentlich verchromt oder schwarz? Falls nicht schwarz, muss ich da wohl auch noch was machen...

    Ein bisschen schade, dass es das multifunktionale Instrumentendisplay nicht im F3x gibt; hätte dem GranCoupé noch gut gestanden, finde ich. Aber was soll's, man schaut primär eh nur aufs HUD.


    Auslieferung ist im Dezember, ich gehe davon aus, dass es noch vor Weihnachten so weit sein wird. Ich habe mich mittlerweile fast an meinen Sixt-Leihwagen (Audi A3 1.4 ( :rolleyes: ) TFSI, seit 3 Wochen...) gewöhnt und habe mich erst kürzlich dabei ertappt, dass ich gedacht habe: "Hmm... eigentlich reicht der auch völlig aus". :whistling:




     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/extyqquh.png

     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/intbeqyd.png]

    Bestellt: F36 435i xDrive M PPK (12/2015)
    Historie: E87 LCI (120d), E92 LCI (325d), B8 LCI (A4 3.0 TDI Quattro), F10 LCI (530dx)

    4 Mal editiert, zuletzt von xevven ()

  • Hallo,


    schönes Auto und tolle Ausstattung hast Du da bestellt. :)
    Als Winterräder würde ich persönlich die BMW Doppelspeiche 397 bicolor ferricegrau nehmen. Finde diese um einiges schöner als die 415er.

  • Moin,


    möchte nur zu Bedenken geben das ab 03/2016 das 440i Gran Coupe kommen wird...ich würde definitiv so lange warten.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • :think: Hmm, Rot oder doch Beige??


    Ansonsten Glückwunsch zum Neuen und Willkommen im Forum. :)


    Grüße

  • sind die Endrohre eigentlich verchromt oder schwarz? Falls nicht schwarz, muss ich da wohl auch noch was machen...


    Nur die von der Sportline sind schwarz, ansonsten chrom. Meine schwarzen bau ich die Tage ein.



    Mir fehlen noch ein Satz Winterkompletträder, da muss ich mich langsam mal entscheiden. Schwanke im Moment zwischen BMW Turbinenstyling 415 (18") und BMW Doppelspeiche 397 bicolor ferricgrau (18"). Oder vielleicht etwas von Drittanbietern? Aber das blöde RDKS macht es ja auch nicht unbedingt günstiger...


    Wenn du die M Sportbremse hast würde ich von Drittanbietern abraten, da selbst oft die Felgenhersteller nicht immer wissen, ob das mit der Sportbremse passt. Im Felgenthread gibt es zwar ein paar die passen, aber die Auswahl ist auch da geringer... Ich bin mit den 396er als Winterfelge sehr zufrieden ;)

  • :think: Hmm, Rot oder doch Beige??


    Ansonsten Glückwunsch zum Neuen und Willkommen im Forum. :)


    Grüße

    Gut gesehen :) war zuerst tatsächlich veneto, habe das aber noch geändert :)

  • Zitat

    Moin,


    möchte nur zu Bedenken geben das ab 03/2016 das 440i Gran Coupe kommen wird...ich würde definitiv so lange warten.


    Grüße
    Sven


    So lange kann ich leider nicht warten. Und mit PPK ist er ja auch stärker als der Stock-440i.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 03/2016 ist der SOP des 440i, d.h. aber nicht, dass man ihn ab da "in den Händen" halten kann. So richtig angekommen werden die ersten Fahrzeuge erst im Sommer.



    Tapatalk

  • Glaube ich nicht - ich gehe im Moment davon aus das die Änderungen Mitte Januar vorgestellt werden als ganz normale Modellpflegemaßnahmen und dann zeitnah auch bestellt oder in bestehende Bestellungen eingepflegt werden können. Lieferung März 2016. Es müssen ja nicht weltweit die Händler mit Vorführwagen ausgestattet werden - es ist kein LCI sondern "nur" ein neuer Motor.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------