~~** Eins-A-´s 340i M MPPSK LCI Touring F31 mit Vossen CVT - M Performance - Bremse, -Diffusor, -Interieur, -Schwellerleisten... ACS Dachkantenspoiler, H&R Stabis**~~

  • Hallo,
    konntest du schon erste Erfahrungen mit den Posi Quiet Bremsbelägen sammeln? Wird wirklich weniger Bremsstaub erzeugt?
    Könntest du mir vielleicht deine Bezugsquelle nennen?


    Danke Timo

  • Was genau bringt denn der Wechsel der Sättel von Sportbremse auf M-Performance? Die sind doch bis auf die Farbe baugleich?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hey Leute,


    vielen Dank für die Blumen! :love:


    Ich bin auch sehr begeistert! ;)


    compert: Ich hab auf die M Performance umgebaut, weil ich sie noch liegen hatte, weil sie rot und nicht blau sind und weil mir die Scheiben besser gefallen..... :thumbup:


    Bremsen tut auch die M Sport wie die Sau! 8o


    Waren mehr optische Gründe. Die M Sport hab ich quasi als "Ersatz" mit bestellt, falls mal was an der M Performance Bremse dran ist. :D


    compert, Timo,


    Zu den Posi kann ich noch nicht viel sagen. ich bin seit gestern nicht viel gefahren. Das ganze muss sich also erst noch einfahren. Sobals ich ein paar km gefahren bin, kann/werde ich euch berichten. Mir geht es bei den Belägen um den etwas mehr biss als die M Performanc Beläge aber vor allem weniger Bremsstaub. Das gilt es nun zu testen.


    Bezugsquelle war Turner Motorsport. Ca. 56€ Bremsklötze+72€ Fracht+35€ Zoll ;(


    Gruß Eins-A-

  • Sven,


    du hast völlig Recht. Ist nur ein optischer Grund und die anderen Bremsscheiben. Das Blau der M Sport verschwindet für meinen Gescmack zu sehr im Dunkeln der Felge. Das Rot ist da auffälliger :bb::vic:


    Sonst ist meines Wissens alles gleich! ;)


    Gruß Eins-A-

  • Okay, das beruhigt mich :) Hatte überlegt die Sportbremse wegzulassen und direkt vom Händler auf M Performance umzurüsten, aber da die Sättel bis auf die Farbe sowieso identisch sind mach ich das dann beim ersten Scheibenwechsel nach einem jahr oder so.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Klingt für mich, nach einem guten und sinnvollen Plan! :du:


    Gruß Eins-A-


    P.s. Freu dich auf den Motor. Ich bin bisher fast nur im ECO Pro rum genudelt und hat trotzdem spaß gemacht und lässt erahnen, was da noch so möglich ist..... :focus:


    :grin:

  • Denkst du, so vergeht die Zeit bis März schneller? Aaaaaaah :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sehr schickes Auto!


    Und ich find auch deine Teile für das Interieur schick mit der M-Performance Leiste und dem Ganghebel. Das möchte ich vl auch mal nachträglich machen wenn wieder etwas mehr Geld da ist, das sieht wirklich sehr gut aus!
    Warum eigentlich das M4 Lenkrad und nicht gleich das M-Performance Lenkrad mit dem Rauleder? (das zB http://www.leebmann24.de/bmw-m…-f30-f31-f34-4er-f32.html)
    Ist zwischen den Lenkrädern der Unterschied so groß? :)


    Bitte entschuldige meine blöde Frage :D


    Viele Grüße meX


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)