Der erste Testbericht eines 318i LCI aus Privatbesitz

  • Das bringt mich auch auf die Palme...
    Ich fahre selte über 150, außer manchmal wenn frei ist und es juckt :rolleyes:


    Aber du kommst mit 130 oder 140 an, und die warten wirklich, bis du fast neben ihnen bist und ziehen dann auf einmal raus... Ich find sowas einfach unverwantwortlich.... Aber die interessiert das anscheinend nicht.
    Kein Wunder, dass so viel au fden Autobahnen passiert...
    Zu viele meinen einfach, dass sie alleine auf der Bahn sind..

  • Hätte ich Geld wie Heu und ein entsprechendes Auto, würde ich solche Idioten einfach von der Straße schieben. Ihnen ein Geldbündel hinwerfen und sagen, hier das langt für die Reparatur der Karre und 2 Stunden in der Fahrschule.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Hi,


    wie läuft das Maschinchen bei Euch momentan?


    Unser Verbrauch über die letzten 2500 km liegt bei 7,3 l
    Auf Fahrten zur Arbeit schaffte ich aber auch schon 5,6 l.


    So richtig zufrieden bin ich nur im Sportmodus, da geht er ganz gut,
    im Comfortmodus fühöt er sich zugeschnürt an.
    Und auch ich bin zu Super+ gewechselt, er läuft etwas leiser und spritziger damit.
    Die erwünschte Einsparung konnte ich damit aber nicht realisieren, eher im Gegenteil,
    nach der Einfahrphase latsch man halt häufiger drauf.


    lg
    taco






    lg

    Man kann ein Auto doch nicht wie einen Menschen bahandeln, ein Auto braucht LIEBE!

    2 Mal editiert, zuletzt von taco ()

  • Weiterhin zufrieden - ich steh ja nur im Stau und brauch teilweise für 10km 40 Minuten (die Zeit laufe ich im Wettkampf fast) - war ja letztlich der Grund warum der Kleine reicht.
    Wenn ich ihm denn dann mal die Sporen geben kann läuft er eigentlich zufriedenstellend weiterhin bis 160... Danach ist mit den 19er nicht mehr viel drin; mit ach und krach und vieeel Anlauf gehts dann auf die 200 zu. Topspeed bisher 201kmh ;(:rolleyes:


    Aber ich bin sehr zufrieden. Verbraucht liegt trotz Staufahrten bei 7,8l

  • Habe jetzt knapp 7000km runter.
    Der Verbrauch liegt bei 8.5l mit großteils Autobahn.
    Bis 140 kmh ist der Verbrauch noch unter 8l, aber bei >160 geht er schon Richtung 9l.


    Für mich sind die Optima an Fahrgefühl:
    - Getriebesportprogramm und Comfortmodus auf Landstraße (leichtere Lenkung, hängt gut am Gas, Gänge werden schön ausgefahren)
    - Getriebenormalprogramm und Sportmodus auf Autobahn (direktere Lenkung, Getriebe schaltet auch in den 8. Gang)


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen Dreizylinder, macht richtig Spaß das Motörchen. :thumbup:
    Überholen ist ebenfalls überhaupt kein Problem mit KickDown, das Auto hat alles was es braucht.


    Nur am Verbrauch lt. Werkangabe schrammt er wieder mal meilenweit vorbei, as usual...
    Vielleicht möglich im ECO Pro Modus, aber das kann man ja keinem zumuten. Da geht wirklich gar nichts mehr... :thumbdown:

  • Genau, das Auto hat alles was ich brauche, ich weine den Dieseln absolut keine Träne nach. Ganz im Gegenteil.


    Fahre nur in der Stadt im Comfort und Eco Pro Modus und mein Verbrauch liegt je nach Autobahnanteil zwischen 6,8 und 7,5 l.


    Ich wünsche euch auch weiterhin viel Vergnügen mit euerem Neuen !


    Gruß


    Ralf

  • Grüß Euch,


    wollte mich auf diesem Wege auch mal vorstellen, ich war mal vor langer Zeit e36 Besitzer, der hatte sogar einen mit 6 Zylinder-Motor. Nach einem Gastspiel bei Alfa Romeo bin ich heute wieder reumütig zu Marke Bmw zurückgekehrt. Habe mir heute meinen 318i F31 mit M-Paket in Alpinweiss bestellt und die Vorfreude ist schon riesig. Leider konnte ich nur mit einem 218i active Tourer mit 6-Gang Automatik Probefahren. Ich bin also auf den Motor schon sehr gespannt.


    Lg Friedl

    Grüße aus Klagenfurt vom wunderschönen Wörthersee


    Friedl
    ______________________________________


    BMW F31 Touring 318i EZ07/16 in Alpinweiss

  • Hallo Friedl, Glückwunsch zum Neuen, dann fahren wir ja fast das selbe Wägelchen :)


    Auf Grund Umzugs unserer Firma von Düsseldorf auf die falsche Rheinseite nach Köln, hat sich mein Fahrprofil vollständig verändert - hätte ich das vorher gewusst, wäre es nun auch ein 320d geworden, da ich nun die dreifache Strecke fahre. Dennoch, ich fahre fast nur Autobahn, Tempomat mit 120 und komme aktuell im EcoPro Modus auf den 255er 19" Latschen, Licht, Klima an auf 5,4l. Zu der Uhrzeit - anders kommt man nicht staufrei von D nach K....

  • Ich fahre vorallem relativ viel in der Stadt, bin daher auch auf den Verbrauch im Ortsgebiet gespannt, wie der Sound im 3er ist - hab ein paar Videos auf YouTube vom 1er 3 Zylinder angesehenen und finde, dass er vielversprechend klingt. Ich hab mir auch die Anhängerkupplung dazu bestellt, da ich vorhabe mit dem Boot meiner Eltern auf Urlaub zu fahren. Gewicht des Bootes mit Anhänger ist so ca. 600-700 kg. Das sollte also gehen.


    Mfg

    Grüße aus Klagenfurt vom wunderschönen Wörthersee


    Friedl
    ______________________________________


    BMW F31 Touring 318i EZ07/16 in Alpinweiss