Xenon Scheinwerfer kaputt

  • Oder gibts da noch Zwischenvarianten, also Xenon mit Fernlichtassi aber ohne Kurvenlicht? :)


    Ja, die Variante hab ich

  • Hab heute gesehen bei mir ist der rechte Xenon Scheinwerfer kaputt. Bin jetzt am überlegen und goog...nach umbau möglichkeiten.
    Kann ich Bi Xenon oder Kurvenlicht da evtl. mit einbauen. Oder wird das nichts und ich muss beim selben modell bleiben.

    Wenn dein F31 aus BJ 07/2014 ist fahr zum Freundlichen, der tauscht dir den Scheinwerfer auf Gewährleistung aus.
    Wie schon erwähnt - du hast bereits BiXenon, was anderes gibts beim F30 nicht. (BiXenon = Abblend+Fernlicht mit Xenon realisiert)


    Für die Nachrüstung von Kurvenlicht brauchst du sicher neue Steuergeräte und natürlich 2 neue Scheinwerfer. Falls du darauf aus bist, würde ich dir auch raten auf den LED Nachrüstsatz zu warten, aber jetzt trotzdem den defekten vom Freundlichen tauschen lassen, dann kannste später beide funktionsfähigen Xenons verkaufen.



    Grüße

  • Umbauen kann man fast alles, ist nur eine Frage des Geldes :)


    Wie schon erwähnt, dein normaler Xenon-Scheinwerfer hat ja Bi-Xenon.
    Kurvenlicht und Fernlichtassi kann man auch umbauen, aber du brauchst neben Innenspiegel mit Kamera, neue Scheinwerfer und neue Treibermodule. Allein letztere kosten l+r 700-800€.


    Würde auch einfach den defekten Xenon-Scheinwerfer reparieren oder ersetzen und fertig.


    Wie kam es dazu, dass etwas am Scheinwerfer gebrochen ist? So etwas passiert normalerweise nicht ohne äußere Einwirkung...