Erfahungs Demontage M Performance Frontausatz F32 435i

  • Hallo Leute,


    ich überlege mir den M Performance Frontausatz aus Carbon für meinen F32 zu kaufen.


    Da ich aber jemand bin der ein Auto vor dem verkauf wieder auf den Serienzustand zurück rüstet ist die Frage ob man das Schwert wieder problemlos demontiert bekommt.


    Mir liegt die BMW interne Montageanleitung vor.
    In dieser wird beschrieben das man die "Ecken" nicht nur durch das 3M Band befestigen soll sondern zusätzlich noch Karosseriekleber auf die Innenflächen geben soll.
    Diese Montage wäre für mich ein "no go" da man das Ganze so nie mehr vernünftig entfernt bekommen würde.


    Meint ihr es würde auch ausreichen nur das 3M band zu nutzen?


    Danke und Viele Grüße an Staati (Der bestimmt sofort wieder eine Antwort parat hat ;) )

  • Ja hab ich :D:friend:


    Ich hab den Aufsatz am F30 auch mit Betalink verklebt und es war nicht möglich das Ding nochmal zu entfernen.


    Am F22 fahr ich jetzt seit 7000km ebenfalls mit dem Ansatz rum, aber hab ihn mit dem 3M-Klebeband befestigt, mit dem auch die Spoiler verklebt werden und es hält bombenfest und ich schätze ich werde den Ansatz auch wieder runter bekommen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN