Restwert 335I xDrive

  • Nein, hier kann keiner in die Glaskugel schauen. Hängt z.B. davon ab zu welchem preis dann 340i auf dem Markt sein werden. Das LCI wird auch mit der Zeit günstiger was dem Pre-LCI preislich sicher nicht gut tun wird.


    Ohne genaue Ausstattungsliste und damit den Listenneupreis kann dir keiner sagen ob das Angebot passt oder nicht - aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, für einen normal bis gut ausgestatteten 335i der fast 3 Jahre alt ist kommt das schon hin.


    Grüße
    Sven


    Listenneupreis lag bei 69.000€ falls das etwas hilft.

  • Da fehlt aber noch einiges bis "voll" ;)


    Egal, die großen benziner gehen halt gebraucht immer relativ schlecht, aber für dich als anhaltspunkt, ich rechne für meinen ende 2012 330d mit dann 100tkm in nem halben jahr mit nem tiefen 20teur betrag (blp teur 68)



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Jo, 69.000 Euro ist gut ausgestattet, zweifelsohne, aber noch ein gutes Stück von "voll" entfernt - wirklich volle 335i/340i kratzen an den 80K ;-).


    Soll aber auch egal sein - geh mal nach 3 Jahren und 50tkm von 50% vom Listenpreis aus - dann bist du bei 34.500. Und damit ist Händler-VK gemeint. Da liegst du mit 30.000 Euro gar nicht so daneben, wobei sicher auch 32.000 möglich wären, je nachdem was du neu kaufst.


    Einen gewissen Einfluss könnte übrigens die fehlende elektrische Sitzverstellung haben - Käufer dieser Klasse ovn Autos könnten darauf wert legen und das Auto direkt aussortieren. Wenn der Händler das berücksichtigt könnten das locker noch ein paar hundert Euro sein.


    In einem Jahr wirst du (auch rein nach Bauchgefühl), vermutlich bei rund 25.000 Euro liegen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja, als ich meinen 1er in Zahlung geben wollte haben die Händler schon sehr gezielt Ausstattungen abgefragt - sicher ist es egal, ob jetzt Hifi oder HK verbaut ist, aber ein paar Sachen spielen schon eine Rolle.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja, als ich meinen 1er in Zahlung geben wollte haben die Händler schon sehr gezielt Ausstattungen abgefragt - sicher ist es egal, ob jetzt Hifi oder HK verbaut ist, aber ein paar Sachen spielen schon eine Rolle.


    Grüße
    Sven


    Da geb ich dir natürlich recht!
    Das sind aber meist nur ein paar wenige Dinge wie z.B. Navi, Sitzverstellung usw. - die Masse macht es da nicht.
    Ab das Auto ursprünglich mal 70t€ oder 80t€ gekostet hat spielt keine Rolle.


    Wie hat der Chef unseres (früheren) Autohauses mal zu uns gesagt:
    "Naja, ist ja schön und gut dass ihr BMW das alles hat, aber wir wissen ja beim verkauf nicht ob das der Kunde dann überhaupt haben will und der ist dann auch nicht bereit etwas dafür zu bezahlen"


    Folglich nimmt der bei der "Bewertung" immer den billigsten Wagen in mobile.de (ob der nun Ausstattung hat oder nicht spielt keine Rolle) zieht noch mal bisschen was ab und das wars dann.
    Meistens lache ich dann über den Preis und gehe erstmal nach Hause :P

  • Richtig, deswegen würde ich in dieser Preisklasse auch immer erstmal versuchen, das Auto privat zu verkaufen. Und da gibt es denn eben die Käufer, die auf mobile.de gewisse Ausstattungen filtern und manche Autos gar nicht erst sehen. Da gehts dann weniger um den Preis sondern darum, überhaupt Käufer zu finden.


    Aber darum gehts in diesem Thread eigentlich gar nicht :) Wollte nur sagen das die fehlenden elektrischen Sitze ein kleines Problemchen sein könnten und grob geschätzt 30K schon ganz gut passen - nicht mehr, nicht weniger.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also das E Sitze jetzt so ein KO Kriterium sind... Die drei großen Sachen beim 3er sind m. M. n. Leder, Navi (NBT) und M Paket.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Also das E Sitze jetzt so ein KO Kriterium sind... Die drei großen Sachen beim 3er sind m. M. n. Leder, Navi (NBT) und M Paket.

    Navi muss das große sein, dem Händler ist ziemlich egal ob CIC oder NBT (den meisten normalofahrern übrigens auch).
    M-Paket ab werk ist sicher was wert aber kein muss - die meisten privaten kaufen wenn M-Paket ja dann auch ohne Leder.