Anfängerfragen: Knattern nach dem Start ?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe gestern meine erste Probefahrt mit einem F30 Baujahr 2012 gemacht und mich hat so ein knattern nach dem Start irritiert, der Verkäufer meinte, das ist normal.


    Ich vermute das "Knattern" kam aus dem HUD ? ich kann auch nicht sagen, ob das HUD vor dem "Knattern" auch schon ging.
    Kann das auch vielleicht auch vom ausrichten des Lichts kommen? (Xenon mit Kurvenlicht)


    Ich habe leider vergessen zu fragen wo das herkommt, aber trotzdem zugeschlagen, der Preis war schon sehr gut und ich wollte schon immer mal BMW fahren. :D


    EIne frage noch, der hat so ein Komfortzugang, das ist doch diese Geschichte mit dem Fuß? ist die Kofferklappe denn elektrisch, sodaß sie auch auf Knopfdruck wieder zu geht?


    Besten Dank schon mal aus dem Norden


    der Bensie

    Grüße von der Ostsee und der schönsten Stadt in MV -> Rostock :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bensie ()

  • Komfortzugang ermöglicht das öffner der Heckklappe mit dem Fuß, schließen musst du von Hand - siehe Handbuch ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • das Klang so als wenn sich kleine Plastikzahnräder überdrehen, war aber nicht gleichmäßig und wurde nach dem Start dann immer weniger, bis es weg war

    Grüße von der Ostsee und der schönsten Stadt in MV -> Rostock :thumbup:

  • Warum kauft man sowas? Selbst wenn es normal sein sollte (was ich bezweifele) fragt man den Verkäufer höflich, ob er mal einen anderen 3er starten könnte, damit man das verifizieren kannst. Ist es kein BMW-Händler, so führt die Probefahrt zu BMW und man fragt dort bei einem Kundendienstbetreuer nach.


    So hast du u.U. in Kürze ein Problem und schlägst Dich mit nem Garantiefall rum. Nichts schlimmer als die "das ist so" - Antwort eines Verkäufers. VOR dem Kauf ist Zeit für Frage und (echte) Antworten, danach interessieren Deine Fragen niemanden mehr.


    Amen

  • Danke für die hilfreiche Antwort


    Es hat sich nicht nach einem defekt angehört und ja es war bei einem BMW Händler, aber wenn ich ihn abhole, kann ich mir natürlich nochmal einen anderen anhören.

    Grüße von der Ostsee und der schönsten Stadt in MV -> Rostock :thumbup:

  • EIne frage noch, der hat so ein Komfortzugang, das ist doch diese Geschichte mit dem Fuß? ist die Kofferklappe denn elektrisch, sodaß sie auch auf Knopfdruck wieder zu geht?


    Was den Komfortzugang betrifft, kann ich dir keine Antwort geben. Bei meinem (F31) ohne Komfortzugang kann ich die Heckklappe elektrisch schließen:
    -Knopf an der Heckklappe
    -per FFB*
    -per Knopf an der A-Säule fahrerseitig**


    *konnte von BMW kodiert werden, man muss aber solange auf dem Knopf der FFB bleiben, bis die Klappe vollständig geschloßen ist. Sonst bleibt die einfach in der Stellung stehen, wo sie grad ist.


    **konnte nicht von BMW kodiert werden, wurde von einem Kodierer des freien Marktes kodiert. Hier reicht ein Knopfdruck. Man muss nicht, wie beim Schlüssel, drauf bleiben

  • Mein Händler rief gerade an und hat sich entschuldigt.


    Er hat das Auto heute nochmal gefahren und das knacken war komisch meinte er und der Werkstattmeister sagt, das ist die Lüftung und das wird zur Abholung noch behoben. :thumbup:


    sieht also hiernach aus ... Knacken beim Aufheizen


    aber zum Glück gibt es ja Garantie beim :)

    Grüße von der Ostsee und der schönsten Stadt in MV -> Rostock :thumbup:

  • Dann ist ja gut.


    Zum Komfortzugang. Am F31 (Kombi) ist die Klappe elektrisch. Da geht es auf und Zu.


    Bei dem F30 (Limo) ist die Klappe nur durch eine Feder belastet und lässt sie aufspringen.
    -Schließen geht nur per Hand.
    -Öffnen via Fuß/Schlüssel oder falls vorhanden, den Schalter im Fußraum (wo der Öffner für die Motorhaube ist).


    Gruß