F30 335D nur mit Allrad?

  • einfach viel zu sehr auf den Sack gehen ständig tanken zu müssen. Das ist mein Hauptargument gegen den Benziner

    Ach das sind doch wirklich Milchmädchenrechnungen. 8l vs 10l.. ein Mal mehr oder weniger Tanken stört mich nicht, sondern gibt sogar noch extra Shell Punkte und Miles & More Meilen mit der Kreditkarte. Das kannst du nun auch noch gegen den Diesel rechnen. Das ergibt einen Businessclass Flug a la 4000CHF pro Jahr :D

    0-1000m Wert an. Das ist ein stehender KM, d.h. wie lange braucht das Auto um aus dem Stand einen KM zurückzulegen. Quasi Viertelmeile für Männerautos.

    Viertelmeile sind knapp 400m oder? Ich fahre meistens aber mehr als eine Viertelmeile oder 1000m am Stück ;)

    Abstand von 0,4 Sekunden

    Das ist ja nur für die ersten 1000m. Danach fliegt die Kuh erst recht :D
    335d 0-180kmh 18,5sek
    335i 0-180kmh 16,9sek


    Meiner ist einfach länger ;)


    Wenn Dir also 100-200kmh wichtiger ist, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als mehr Shell Punkte und Miles & More Meilen mit einem 335i zu sammeln oder noch besser einen M3 - dann sprichst du aber besser mit M-Power weiter ;)

    335D mit deinem 335i erst anstellen?

    Die Schweizer Flagge auf meinem hinteren Nummernschild bestaunen :thumbup:

  • Ach je, entweder bist du Meister der Provokation oder wirklich so verbohrt um die Realität auf der Straße komplett zu ignorieren :)


    Die Realität ist nunmal das in ein paar Wochen der kräftigste F30 ein Diesel sein wird. Das mag nicht in dein Weltbild passen, aber so ist es nunmal. Vielleicht schiebt BMW ja noch einen 340i zur Ehrenrettung hinterher ;)


    Mich würde aber noch interessieren wo du den 0-180 Wert des 335D her hast. Ich hoffe mal nicht das du den Wert des E90 rangezogen hast...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ein bisschen Spass am Vor-Feiertag darf wohl erlaubt sein :)

    Die Realität ist nunmal das in ein paar Wochen der kräftigste F30 ein Diesel sein wird. Das mag nicht in dein Weltbild passen, aber so ist es nunmal. Vielleicht schiebt BMW ja noch einen 340i zur Ehrenrettung hinterher

    Nun das wird dann die Realität zeigen. Wenn du ihn dann hast(?), können wir uns gerne mal treffen. Würde mich dann doch interessieren, wie der Diesel so klingt, fühlt, etc. ;)
    Mein Weltbild wird das sicherlich nicht erschüttern, Gott sei Dank ;)
    BMW brauch da keinen 340i, immerhin gibt es den M3 bereits mit dieser Krone.

  • ;) Spass ist immer gut, dafür gibt's Smileys.


    Ich werde ihn vermutlich wegen des Allrads nicht kaufen, aber wenn doch (irgendwann nächstes Jahr) werde ich drauf zurückkommen.


    Der kommende M3 ist übrigens ein F80 und kein F30 ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------