M Performance Folien für Seitenschweller BMW 3er F30 F31

  • Vermutlich passt die Form des Schwellers nicht, denn die M Schweller sind deutlich markanter.

  • Diese Folie ist ja eigentlich bzw wird sie dafür Angeboten ... für das M Paket !
    Ich aber habe "nur" das Sportline Paket!
    Was ist eure Meinung dazu ? Schaut das was gleich oder kommt das nicht so gut ???

    Ich wüsste nicht, das dagegen Sprechen sollte... die Schweller haben beim M-Paket lediglich eine Einkerbung. Beim 3er passt sich die Folie der Kerbung an, beim 4er soweit ich weiß nicht.


    Deswegen sollte auch das aufkleben auf den Sportline-Schwellern kein Problem sein... ich würds machen! :thumbup:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Naja das aufkleben ist sicher kein Problem aber denkst du das es optisch was gleich sehen wird ?
    Die Folie lst schwarz glänzend oder ?

  • Folie ist Schwarz-Matt
    So siehts beim F31 ohne M-Paket aus.

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Habe auch vor den angedeuteten Diffusor am Heck zu folieren ! Wenn diese M Folie in matt ist, welches schwarz sollte dann das Heck sein ?! Matt oder kann es sich glänzend sein ?! Habe das Dach nämlich auch schwarz glänzend !

  • Hallo,


    zu diesem Thema wollte ich auch mal eben mein Feedback hier lassen.


    Ich habe die letzt 2 Tage lang die Performance Folien auf die beiden M-Seitenschweller meines F31 gerakelt.


    Dazu sag ich vorab nur eins: Holy Shit!


    Das ist einfach eine richtige Sch****-Arbeit! Insgesamt war ich für links und rechts zusammen wohl bestimmt über 8 Stunden dabei.


    Ich bin wohl ein Folier-Anfänger und hier habe ich jetzt mein Lehrgeld zahlen müssen.


    Beim Anlegen und rakeln der Folie musste ich immer wieder vor und zurück und immer genau darauf achten die Ideallinie der Kanten einzuhalten.


    Das Ergebnis ist definitv nicht perfekt und auch nicht gut, aber gerade so akzeptabel. Es sind auch einige Rillen / Riffel auf der Folie durch das wiederholende Rakeln entstanden die ich nicht wieder rausbekommen habe. Ich hoffe einfach das man das aus der Entfernung nicht so genau sieht.


    Bilder sende ich anbei....


    Im Endeffekt hätte ich sogar gerne 100 bis 200 Euro für einen Profi ausgegeben, der mir die Folie an die Seitenschweller anbringt. Das tue ich mir definitv nicht noch einmal an.

  • Zwecks der "RIFFEL UND RILLEN" ich habe bei meinem F36 die Schwellerfolien selber gemacht (mit neuem Logo) mit Normaler Carwrapping Folie mit Luftkanälen! ging super! und evtl mal an einer verdeckten stelle testen ob mit einem Heißluftföhn die Kratzer weggehen so wars bei der Folie von mir zumindest so!!!


    6A96D99C-F4FD-448E-BC90-E1AD7749F687.JPGIMG_8042.jpg

    Verkaufe Original 440i Auspuff..... PN :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Michipw ()