Beiträge von chuser

    @DeMichaelis ja die schweller brauchen ein bisschen übung. Wen man weiss wie dan geht das unter 1h. Ohne die Schweller zu demontieren.
    Zu den Kratzern die solltest du mit wärme wegbekommen. Entweder du wartest bis die Sonne das tut. oder du nimmst den Heissluftföhn. Aber sachte nicht zu heiss 60° sollten reichen.
    Die falten bekommst du evtl. auch mit wärme hin, aber ganz weg werden die nicht mehr gehen.

    Hallo zusammen,
    Seit ich meinen F31 habe, hatte ich immer wieder mal diese Fehlermeldungen


    8041B6 - "Leuchteweitenregulierung (LWR): System ausgefallen"
    480069 - "Höhenstandsensor - Vorn links, Spannungsversorgung messen kleiner Minimum"


    Ich habe mir dan nachdem die Werkstatt das Problem nur kurzfristig gelöst hatte einen neuen Sensor bestellt.
    Als ich letztes Wochenende die Schnitzer Federn verbaut habe, habe ich mir im gleichen zug den Sensor betrachtet.


    Die Pins der Stecker hatten Wasser erwischt und waren korrodiert. Ich hab nun den Stecker gereinigt und den Sensor getauscht.


    Dabei viel mir auf, das der Sensor so verbaut war, dass der Stecker nach oben zeigte. So bleibt das Wasser im Stecker und sucht sich seinen Weg.


    Ich habe den Sensor nun um 180Grad gedreht. Funktionieren tut alles noch und auch keine Fehlermeldung.


    Meine Fragen, wie ist bei euch der Sensor verbaut?
    Wie sollte er verbaut sein?
    Und muss ich den Sensor neu anlernen, wen ja wie?



    Gruss Yves

    Verstehe ich das richtig? Abschneiden und dan hat man welchen Druchmesser?


    index.jpg



    Zitat

    Ist das eine "Einheitsgröße" bei BMW? Gefühlt hatten die Blenden meines 335i ESD die gleiche Größe wie die Blenden vom M3.


    Würden also die (Carbon) Blenden des Performance ESD auf den M3 passen?


    Bzw könnte ich umgekehrt meine schwarzen CP Blenden an jmd mit Performance ESD verkaufen?

    DAs wäre natürlich auch interessant zu wissen. Könnte evtl. Blenden von einem M135 mit Preformance Anlage bekommen, würden diese passen?

    Hallo zusammen


    Ich habe mir vor kurzem eine Performance Anlage zugelegt. Diese war nicht neu und auch ohne Blenden.
    Nun bin ich auf der Suche nach passenden Blenden. Da mir die Carbon Blenden einfach zu teuer sind, habe ich mich bei China Händlern umgesehen.
    Man findet aber keine passenden, ich habe nachgemessen und kam auf einen Durchmesser von 66mm. Aber alle Universal Blenden oder China Teile sind auf Inlet 63mm ausgelegt.
    Mir ist bewusst das die China Qulität nicht die beste ist.


    Hat mir jemand einen Tipp wo man günstige Blenden bekommt?


    Gruss Yves