M Performance Folien für Seitenschweller BMW 3er F30 F31

  • @DeMichaelis ja die schweller brauchen ein bisschen übung. Wen man weiss wie dan geht das unter 1h. Ohne die Schweller zu demontieren.
    Zu den Kratzern die solltest du mit wärme wegbekommen. Entweder du wartest bis die Sonne das tut. oder du nimmst den Heissluftföhn. Aber sachte nicht zu heiss 60° sollten reichen.
    Die falten bekommst du evtl. auch mit wärme hin, aber ganz weg werden die nicht mehr gehen.

  • Zwecks der "RIFFEL UND RILLEN" ich habe bei meinem F36 die Schwellerfolien selber gemacht (mit neuem Logo) mit Normaler Carwrapping Folie mit Luftkanälen! ging super! und evtl mal an einer verdeckten stelle testen ob mit einem Heißluftföhn die Kratzer weggehen so wars bei der Folie von mir zumindest so!!!


    6A96D99C-F4FD-448E-BC90-E1AD7749F687.JPGIMG_8042.jpg

    Hast du da Connections ? Wo hast du die Folie her ? Selber hergestellt ?

  • @DeMichaelis ja die schweller brauchen ein bisschen übung. Wen man weiss wie dan geht das unter 1h. Ohne die Schweller zu demontieren.
    Zu den Kratzern die solltest du mit wärme wegbekommen. Entweder du wartest bis die Sonne das tut. oder du nimmst den Heissluftföhn. Aber sachte nicht zu heiss 60° sollten reichen.
    Die falten bekommst du evtl. auch mit wärme hin, aber ganz weg werden die nicht mehr gehen.

    Ich montieren diese am Wochenende ich warte mal ab was die Sonne da noch regeln kann ^^

  • Hast du da Connections ? Wo hast du die Folie her ? Selber hergestellt ?

    ja habe sie selber gemacht! Ist normale Folie für Autos, für welches Auto brauchst du sie denn ?

  • So, ich habe die Seitenschweller + Folie am Wochenende dann auch am Wagen anbringen können.
    Die passen auf jeden Fall gut.
    Die Seitenschweller habe ich von DM Autoteile und die Seitenschwelleransätze von RIEGER.


    Dazu muss ich aber sagen, dass die Seitenschwelleransätze von Rieger Überlänge haben. Ich habe versucht die Mitte zu zentrieren, aber es hängt dann immer noch hinten und vorne ein Teil in den Radkasten rein. Zum Glück aber gerade nicht so viel dass was mit dem Reifen passieren könnte. Trotzdem muss es aber bezgl. der Passgenauigkeit mal erwähnt werden.


    Ich habe die mal ausgemessen:
    M - Seitenschweller = 203 cm
    M - Seitenschwelleransätze von RIEGER = 206 cm (im gebogenen Zustand ohne die zu begradigen, was die ja noch länger machen würde)
    Also letztendlich stehen diese hinten und vorne ca. 1,5 cm über. Optisch natürlich auch nicht optimal aber für mich noch gerade akzeptabel.


    IMG_20190428_154741.jpg

  • Kurzes Update:
    Die Folien sind nach einigen Tagen dann doch sehr glatt geworden und die Schlieren und Knitter sind nicht mehr zu sehen!
    Ich denke das lag dann doch an der Sonne auf der Aufwärmung!


    Jetzt ist alles TOP! :thumbup: