Gaspedal demontieren

  • Gaspedaltuning hat in etwa den selben Effekt wie der Fahrerlebnisschalter, was den Motor betrifft...

  • Der Fahrerlebnisschalter tut das gleiche.Aber bei der Box kann man es feiner Einstellen.

  • Ja, im Race Modus ist Gasannahme noch direkter als im Sportmodus.Geht wie sau.

  • Geht wie sau? Mehr wie Vollgas geht nicht ;) Drosselklappe offen oder eben nicht.


    Was das mit "feiner einstellen" zu tun hat, erschließt sich mir nicht - bei einem feinen Sauger könnte ich das noch minimal nachvollziehen, aber bei einem Turbo nicht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Echt? Geht nur wie Sau?
    Da warte ich lieber bis nach der Essener Tuning Show, da kommt das Pissgeile Gaspedal raus.
    Das geht dann wie Otze. Kostet allerdings nen A.... Voll Kohle.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Warum möchte man eigentlich am F3x herumbasteln? Es gibt doch Motoren von knapp über 100 PS bis weit über 400 PS. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Wenn mir die Leistung eines 318 nicht reicht nehme ich eben einen 320 usw. bis hin zum M3. :?:
    Nix für ungut...
    Peter

  • Ein E Gaspedal ist kein Seilzug Gaspedal. Ein 100% durchgedrücktes E-Gaspedal sind noch lange keine 100% geöffnete Drosselklappe.


    Allein schon aus „Spritspargründen“ gibt es keine 1:1 Kennlinie zwischen Betätigung und Umsetzung. Die einzelnen Fahrprogramme geben
    da dann schon eher etwas frei. Die Kennlinie kann man in der DME einstellen oder eben durch ein Zusatzmodul. Ob und wer das braucht steht
    gar nicht zur Diskussion, nur den Glauben Vollgas ist Vollgas könnt ihr euch in der heutigen Zeit Abschminken.


    Gruß
    Jürgen

  • Wenn ich ihm Sport-Modus maximale Leistung abrufen will, dann wird dies durch das DME ermöglicht - wie, ist erstmal egal, aber Fakt ist das hier ein Modul nichts an der Position der Klappe ändert.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN