ABS und Assistenzsysteme ausgefallen...

  • Hallo zusammen

    Bei mir hat auch abs und esp angeleuchtet

    FS ausgelesen keine Kommunikation zu den Verteilergetriebe steuergerät

    1. steuergerät ausgewechselt(Occasion) fzg kalibriert es hat 3-4 tage ohne probleme gelaufen

    Beim abstellen komisches eingeklemmtes geräusch bei vtg gehört (genau dort wo der steuergerät sitz) es hat ja elektromotor

    Dannach wieder abs ausgefallen und esp

    2. FS ausgelesen kalibrierung fehlerhaft

    Hat jemand idee was es sein kan?

    Ich bin langsam ratlos

    Ich danke euch falls es jemand helfen kann

    Gruss

  • Also bei mir ist es sporadisch hin und wieder aufgetreten, dazu habe ich bemerkt dass ich immer dreimal auf den Start/Stopp drücken muss um den n55 abzustellen. Also nur mit Notaus..nach Fehlersuche am Fem Steuergerät udn den Kabeln, kam ich zum Schalter. Auf der Platine sind 4 Taster die das Signal zum Fem schicken. Ein Lötpunkt war durch das drücken soweit eingedellt/Material verschoben, dass es auf einen weiteren Kontaktpunkt kam und so eine Leitung blockierte/kurzschloss. Weggefeillt und alles ist wieder gut, lässt sich sofort abstellen.