Lohnt sich der Fahrzeugwechsel vom F30 335xi auf M3 oder M4 ????

  • Das ist echt ne Frechheit mit was für Rabatten der M3/M4 teilweise angeboten wird ...
    Hatte auch von einem gehört der 23% bekommen hat ... bei nem M!!!


    Ich finde das geht mal garnicht und es ist echt ein Arschtritt für jeden der sein Fahrzeug zu eine "normalen" Nachlass erwirbt wo der Händler dann sagt ... mehr kann ich leider nicht geben.


    Und das liegt dann in dem von Mike angesprochenen Rahmen.


    Unverhandelt 18% ... die verhökern das Teil ja "unter Wert"!

  • Also dass die Fahrzeuge deshalb "unter Wert" verkauft werden ist natürlich nicht ganz korrekt wobei ich den Ärger derjenigen nachvollziehen kann die mehr bezahlt haben.


    Mich persönlich animiert dieser Nachlass nun ehrlicherweise nicht sofort zur Bank zu laufen und das Geld abzuheben, da ich die Preise trotzdem hoch finde.


    Wollte aber auch nicht für Ärger sorgen. Die mit dem Nachlass einhergehenden Konditionen haben mich jedoch zum grübeln gebracht da mir das Angebot ganz gut erschien. :)


    Nächtliche Grüße




    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Also der Nachlass ist in dem mir gemachten Angebot mit 18,41% angesetzt. Und zwar ohne dass ich konkret verhandelt habe...


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk



    Komisch.
    Das war auch genau mein erstes Angebot.
    Exakt 18,41%

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Moin F32_435i !
    Und höchstwahrscheinlich hast du noch etwas mehr rausschlagen können, oder ;)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Vermengt nicht M3 und M4 miteinander ;)


    Der M3 verkauft sich widererwartend relativ gut, während der M4- besonders als Cabrio- deutlich hinter den Erwartungen zurück liegt ;)
    Insofern sind die Rabatte auf den M3 wesentlich geringer als auf den M4- und besonders beim M4 Cabrio kann man derzeit ein Schnäppchen schlagen!

  • Leasing hatte ich auch überlegt aber ich bin lieber selbst Eigentümer und möchte mich nicht nach 3 Jahren rechtfertigen müssen weil der Hund mal mit der Tatze irgendwo einen Kratzer hinterlassen hat. Bin schon pfleglich mit den Wagen aber kein Pingel :)

    Ich nutze meinen F80 auch im Alltag...ebenso mit Familie und Hund ;)
    Daher kann ich mir schon vorstellen, wie Dein Auto von innen aussieht...aber das sind Gebrauchsspuren und ich habe noch nie Probleme deswegen bei der Rückgabe gehabt ;)


    Ob Leasing lohnt oder nicht, musst Du für Dich selbst ausrechnen...
    Aber mal als Rechenbeispiel:


    @Kauf
    In Deinem Fall liegt der Preis bei knapp 90.000 brutto...und der ist eigentlich maßgeblich ;)
    Du kannst kalkulieren, dass ein 3-Jähriger M4 mit 60.000 km auf dem Zähler noch ca. 40% Restwert des Bruttolistenpreises hat...also gute 36.000 €!
    Zieht man nun Deine Rabatte ab, so kannst Du mit Rund 37.000 € Verlust rechnen...


    @Leasing
    Auch hier werden Bruttolistenpreis und Restwert vergleichbar angesetzt- aber gerade beim Leasing räumt die BMW-Bank immer noch ein wenig mehr Nachlass ein ;)
    Gerade beim M4 würde ich diesbezüglich mal nachfragen- der müsste aktuell um die 1.000 € Brutto liegen (LF 1,1)
    Auf den ersten Blick ist der Unterschied natürlich nicht sooooo gewaltig- aber unter der Berücksichtigung, dass Du kein Kapital gebunden hast und keine Diskussionen mit dem Finanzamt (wenn es ein Geschäftswagen ist) hast- wird schon eher ein Schuh draus ;)


    Einfach mal rechnen und vergleichen...

  • Guten Morgen Allerseits.
    Der Preis bezieht sich auf einen M4. Anbieter ist ein BMW Autohaus und das Angebot ist von letztem Freitag. Weiter hinten angefügt sind auch 2 Leasingangebote für 20.000km p.a. und 25.000km p.a.
    Ich glaub bei 25tkm lag die Leasingrate bei 910 EUR Netto (ohne Anzahlung o.ä.)


    @M-Power
    Hast du hierzu auch eine entsprechende Versicherung die bei Streitigkeiten die juristischen Kosten übernimmt? Bist du bmw stets treu und least dort auch immer neu? Gerade dann haben die natürlich nichts zu meckern i.d.R. :)


    Checkt man die einschlägigen gebrauchtwagenportale tut sich meines Erachtens eher ein ganz anderes Bild auf. BMW M4 hat mindestens viermal so viel Treffer und Angebote wie der BMW M3. Das hätte mich jetzt tatsächlich dazu animiert einen M3 eher zu leasen und einen M4 tendenziell eher zu kaufen.


    Beste Grüße



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk