BMW Live / RTTI über Handy

  • Was soll der Sinn dessen sein? Ich mein... RTTI / Internet etc. kann man bei NBT Ausstattung (worum es hier geht) jederzeit dazu buchen.


    Warum sollte ich statt der BMW Lösung eine Lösung eines Drittanbieters bezahlen? Zumal das ganze Datenvolumen dann von meinem Vertrag abgehen würde, also müsste ich den aufstocken, was ebenfalls Mehrkosten bedeuten würde. Ob das "Produkt" also jetzt der Durchbruch ist?

  • Das geht in Deutschland leider nicht, da BMW seine eigenen Dienste verkaufen möchte. Habe des bei mir anfangs mal versucht und nicht hinbekommen. (mit Business Navi und erweiterter Komforttelefonie)
    Rein technisch sollte es möglich sein, wie die Videos ja auch zeigen. Eine Zeitlang war es z.b. in der Schweiz möglich die Datenübertragung über das Handy laufen zu lassen, weil hier die entsprechenden Verträge mit den Providern noch nicht in Sack und Tüten waren.


    Gruß Mario

  • Was soll der Sinn dessen sein? Ich mein... RTTI / Internet etc. kann man bei NBT Ausstattung (worum es hier geht) jederzeit dazu buchen.


    Warum sollte ich statt der BMW Lösung eine Lösung eines Drittanbieters bezahlen?


    Weil die Datenverbindung - wenn man kein NBT EVO hat - grottenlahm ist, z.B.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Was soll der Sinn dessen sein? Ich mein... RTTI / Internet etc. kann man bei NBT Ausstattung (worum es hier geht) jederzeit dazu buchen.


    Warum sollte ich statt der BMW Lösung eine Lösung eines Drittanbieters bezahlen? Zumal das ganze Datenvolumen dann von meinem Vertrag abgehen würde, also müsste ich den aufstocken, was ebenfalls Mehrkosten bedeuten würde. Ob das "Produkt" also jetzt der Durchbruch ist?


    Außerdem gibt es Leute die haben nur das Navi Prof. ohne ConnectedDrive Paket und wollen halt kein weiteres Geld ausgeben, wenn große Datenflat und LTE vorliegt...