Ollicek's F31 318d

  • Tach zusammen,


    ich habe mich schon im Oktober letzten Jahres registriert, als ich auf der Suche nach einem neuen Auto war und dachte,
    es wird langsam mal Zeit, sich vorzustellen.


    Ich heiße Olli, bin noch ein paar Tage 40 Jahre alt und komme aus Schildow (in Spuckweite zur Stadtgrenze von Berlin).


    An meinem 12 Jahre alten E60 nagte langsam der Zahn der Zeit und darum musste was neues her.
    In meinem bisherigen "Autofahrerleben" hatte ich immer Fahrzeuge, die schon einige Jahre auf dem Buckel hatten.
    Darum sollte es dieses mal ein Auto werden, dass maximal aus dem Vorjahr ist.
    So ergab es sich dann auch, dass ich fündig wurde:


    ein 318d Touring von 10/2014, gut 15000km gelaufen, brauchbare Ausstattung und ein ansprechender Preis gesellten sich zusammen.


    Folgende Ausstattung ist vorhanden:



    B39 Mineralgrau Metallic
    BDAT Stoff Move/Anthrazit
    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    2DW 17"lm Räder Sternspeiche 393
    2VB Reifendruckanzeige
    205 Automatik Getriebe
    216 Servotronic
    230 EU Spezifische Zusatzumfänge
    249 Multifunktion für Lenkrad
    255 Sport-Lederlenkrad
    258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
    3AA Dachreling Schwarz
    4AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff Fein
    4AE Armauflage Vorne Verschiebbar
    4DL Akzentleisten Schwarz Hochglänzend
    402 Panorama Glasdach
    420 Sonnenschutzverglasung
    423 Fußmatten In Velours
    428 Warndreieck
    431 Innenspiegel, automatisch Abblendend
    465 Durchladesystem
    493 Ablagenpaket
    494 Sitzheizung für Fahrer/ Beifahrer
    5AC Fernlichtassistent
    5AL Active Protection
    5DA Beifahrerairbag-Deaktivierung
    5DC Fondkopfstützen Klappbar
    502 Scheinwerferwaschanlage
    508 Park Distance Control (PDC)
    520 Nebelscheinwerfer
    521 Regensensor
    522 Xenon-Licht
    534 Klimaautomatik
    544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    563 Lichtpaket
    575 Zusätzliche 12-V-Steckdose
    6AC Intelligenter Notruf
    6AE Teleservices
    6AK Connecteddrive Services
    6AM Real Time Traffic Information
    6AN Concierge Services
    6AP Remote Services
    6NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    606 Navigationssystem Business
    654 DAB Tuner
    698 Area-Code 2
    7S9 Connecteddrive Services Paket
    7VB Comfort Paket
    8KA Ölwartungsintervall 30.000km /24 Monate
    801 Deutschland-Ausführung
    879 Deutsch / Bordliteratur


    Nach mittlerweile gut 3 Monaten in meiner "Neuen" bin ich rundum zufrieden.
    (ja, mein Auto ist weiblich, denn "meine Kerle", 3 meiner bisher 6 Autos, waren leider paradoxerweise immer zickiger und teurer zu unterhalten) :P


    Trotzdem habe ich ein paar Kleinigkeiten gefunden, die ich noch ändern möchte und lasse mich hier im Forum auch gern inspirieren, was es
    noch so alles gibt.


    Soviel fürs erste, ich werde euch auf dem Laufenden halten, was meine Vorhaben betrifft und auch noch ein paar Bilder nachreichen.


    Viele Grüße
    Olli

  • Ja, ist einfach ein Gefühl und auch nicht ganz ernst zu nehmen. Mein erstes Auto habe ich inklusive Namen von meinem Vater übernommen (Dudi -> abgeleitet vom Kennzeichen B-DU xxx, ein E12 525 Limo) und so ergab es sich, dass meine Autos immer einen Namen verpasst gekriegt haben. Und die mit dem männlichen Namen sind anscheinend nicht immer so gut mit mir klargekommen. :D


    @ Mao -> das befürchte ich leider auch. 8)

  • Hi Olli,


    willkommen hier im Forum! Sicher wirst Du auf die ein oder andere "gute" Idee :D kommen.


    Jedenfalls viel Spaß mit deinem Bimmer.


    LG


    Chris

  • noch ein mineral grauer herzlich willkommen

  • Hallo aus Berlin und willkommen im Forum!


    Das Forum hat mich dazu bewegt ein bisschen mehr nachzurüsten als gedacht... und es ist nicht vorbei :thumbup:


    :welc2: