• Keine Sonnenschutzverglasung?!


    Dachte ich auch erst, aber das zeigt nur der Konfigurator im Bild falsch an. In der Ausstattungsliste ist es tatsächlich angehakt


    Zum Spurwechsel-Assistent bzw. zu jedem Fahrassistent muss man vielleicht noch sagen, dass das kleine Fach unten links unter'm Lenkrad leider leider wegfällt. Stattdessen wird dann die Assistenz-Buttonleiste verbaut. Super ätzend und äußerst schlecht gelöst von BMW, aber nunmal Fakt.

  • Ja, leider!


    Das Fach wäre echt sehr sehr hilfreich!


    Und der eine Button der da bei mir drin ist, hätte auch gaaaanz wo anders sein können.....


    Gruß Eins-A-

  • Hm, das ist eine wichtige Information, danke! Ich glaube mir wäre das Fach fast wichtiger, aber mal schauen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • So, morgen geht's zum BMW Händler und es wird bestellt.


    Spurwechselassistent leibt draußen (ich will das Fach), Lenkradheizung kommt rein.
    Sonnenschutzrollos auch, vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren mal Nachwuchs, und da ich 7CK mitbestellen werde (5J Gewährleistung/200tkm) ist auch klar der Touring wird länger bei uns bleiben :thumbup:


    Einzig beim Parkassistent bin ich mir jetzt noch unschlüssig geworden, da ist was von zusätzlichen Seitensensoren die Rede. Lohnen die sich?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich hab den Parkassi.


    Hab den noch nie ausprobiert. :)


    Aber die seitlichen Sendoren zeigen gut an, ob da was ist.


    Auch was vor dir liegt wenn du parkst. Es ist dann automatisch eingeschaltet.


    Nimm mit, wenn du schon den Spurwechselassi nicht nimmst. :thumbup:


    Gruß Eins-A-

  • JO parken kann ich auch so gut, aber die Sensoren könnten in engen Tiefgaragen hilfreich sein.


    BTW: Man kann jetzt sogar das MPPSK in Kombination mit Frontgitter + Schwellerfolien ab Werk bestellen - läuft* :thumbup:


    * vorausgesetzt ich krieg dann die originale AGA trotzdem mit... sonst lohnt nicht :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hey Marius,


    habe am Freitag bestellt :thumbup: Mein Händler wusste aber nichts von seitlichen Sensoren. Hast du Sourround View? Oder nur den Parkassi? Wir konnten nicht rausfinden, ob die seitlichen Sensoren angezeigt werden wenn man nur den Parkassistent hat, und sonst normales PDC und ne Rückfahrkamera...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Moin,


    die seitlichen Kameras gehören soweit ich weiss zum Surround View. Der Parkassi läuft über die PDC-Sensoren.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kein Plan, wie die Kiste das macht.


    Aber sie macht es. Surroundview hab ich nicht.


    ParkAssi, Rückfahrkamera und PDC V+H.


    Gruß Eins-A-

  • Jo. Die Sensoren werden verwendet um die Parklücke auszumessen, und der Rest ist dann "einfach". Dafür braucht es weder Surround View noch Rückfahrkamera - sieht man ja im Konfigurator, wo der Assi nur mit PDC vorne/hinten zwangsverheiratet ist, aber nicht mit Surround View und Kamera.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------