BMW DWA - Änderung des Verhaltens zur Entsicherung per Schlüssel

  • Wie bekommst du die DWA dann wieder aus ? Erst mit der FB ? Ist jetzt vielleicht ne richtig dumme Frage aber interessiert mich grade :D


    ich habe einen kompletten Schlüssel im Auto. den muss ich mit ner Batterie befüllen (auch im Auto) und kann den Wagen dann ganz normal benutzen.... der abgesägte Bartschlüssel hat mich 15,-- gekostet...


    p.s.: mir hat man gesagt, daß das nicht änderbar sei, da der Schlüssel (anders als die alten Notschlüssel) keinen Chip hat und somit die DWA auch nicht gesichert abgeschaltet werden kann.
    Bei mir war das von Anfang an so ohne, daß ich etwas habe codieren lassen...

  • Muss gleich mal im Forum nach der Nachrüstung suchen.


    Ampire VIPER Alarmanlage


    Bei der ist das von Marcus beschriebene Verhalten übrigens Standard und muss auch nicht extra codiert werden.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Da ich eben für Michael den genauen Wert raussuchen musste und nachschauen wollte ... habe ich gesehen dass dieser Wert immernoch sagt "schlüssel & fernbedienung" ... aber der Wagen effektiv nur vom Funkschlüssel entschärft werden kann ... somit ist das nun tiefer Verankert als über die Software ... gefällt mir!

  • Da ich eben für Michael den genauen Wert raussuchen musste und nachschauen wollte ... habe ich gesehen dass dieser Wert immernoch sagt "schlüssel & fernbedienung" ... aber der Wagen effektiv nur vom Schlüssel entschärft werden kann


    Hmm...? Ich dachte, er könne nur von der Fernbedienung entschärft werden und das sei der Sinn der Sache? ?(


    ... somit ist das nun tiefer Verankert als über die Software ... gefällt mir!


    Schon noch über Software, aber eben hardcoded, würde ich meinen (wie z.B. auch die Anzeige der Lenkradheizung).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Klar - aber da im Codierwert von "schlüssel & fernbedienung" die Rede ist und Du anschließend vom "Schlüssel" sprachst... ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.