Von Audi auf BMW

  • Hallo an Alle,


    nur eine kurze Mitteilung, bin mei ganzes Leben nur VW und Audi gefahren und fahre seit eiem halben Jahr, den aktuellen 3er Touring Facelift, 320 d mit Wetterauer Chiptunning.
    Mein Auto hat alles von M inklusive den Bremsen, sowie der variablen Sportlenkung. Da ich mit dem Gewicht nicht über 1600 kg, kommen wollte, habe ich schwere Extras, wie
    Glasdach, Anhängekupplung, Leder weggelassen. Im Fahrzeugschein stehen jetzt genau 1605 kg ! Den Rest hat Firma Wetterauer mit einem hervorragenden Chiptunning erledigt !
    Was ich aber eigentlich sagen wollte, ich habe bei meinen 60 Autos, die ich in meinem Leben gefahren habe, noch nie so eine eierlegende Wollmilchsau gehabt !
    Das Auto ist einfach genial und kein Audi ist vorher so gut gefahren, wie dieser 3 er ! Mit 460 NM und dem 8 Gang Getriebe lässt er sich so lässig und mit sowenig Gas bewegen, daß
    sich mein Gesamtverbrauch bei genau 5,8 Liter bewegt. 5 Liter sind locker machbar !
    Am meisten jedoch macht mir das M Fahrwerk und diese genaue, exakte Lenkung Spass ! Ich bin der Meinung, mehr Fahrwerk braucht kein Mensch und er hat auch genau die richtige Höhe.
    Für den Sommer brauche ich jetzt noch schöne 19 Zöller mit hinten 275er, wenn Ihr Anregungen habt, bitte melden. Ich tendiere auf die Kellernes München in hell, weil ich Estorilblau habe.
    Liebe Grüße
    Stefan

  • Na dann weiterhin gute Fahrt und Freude mit deinem Hobel ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Glückwunsch, du hast dir ein schönes Auto zugelegt.


    Eine kleiner Fehler ist wohl die Überlegung mit dem Leergewicht des Fahrzeuge. Auch in meinem Fahrzeugschein stehen 1605kg. Das steht - wenn ich mich richtig erinnere - auch im Prospekt. Das Leergewicht verändert sich dann von da aus nach oben durch die Ausstattung. Ich habe Leder, AHK, Glasdach und ziemlich volle Hütte und trotzdem: 1605!


    Klarheit verschafft da nur das eigene Wiegen(lassen).

  • Willkommen und zum Glückwunsch zum neuen Auto 8)


    Bzgl der Felgen würde ich dir eher zu 20'' raten, Marken kann man zu viele nennen, kenne deinen Geschmack nicht :P