GPS Position falsch / mit Versatz...

  • Hi,


    ich bin heute nach dem Scheibenversiegeln gleich eine kurze Runde draußen im Regen gefahren. Am Ende der 10-15 km Fahrt hab ich dann auch mal auf's Navi Display geschaut und mich gewundert, denn laut Anzeige wäre ich grad nicht auf der Autobahn sondern mitten im Waldgebiet neben der Autobahn gewesen. So ca. 0.5 km Versatz nach Osten war da drin. auf den 3 km bis zur Tiefgarage hat er sich nicht mehr eingefangen.


    Kennt jemand das Problem? Gibt's ne Möglichkeit der Kalibrierung o.ä.?

  • War der Versatz auf dem Rückweg konstant oder ist er immer größer geworden?
    Wenn Letzeres der Fall ist, hattest du evtl. gar keinen Empfang und die Position wurde nur mit den Inertialsensoren geschätzt...

  • Da hab ich leider nicht drauf geachtet... ich werd die Kiste am Samstag wieder bewegen. Da pass ich mal auf.

  • Da wird es wieder in Ordnung sein denke ich. Da waren sicher die GPS Signale/Satelliten nicht ganz ordentlich empfangbar. Hätte ich auch einmal in den letzten 3Jahren.

  • Ja, war offenbar der Fall. Bin letztens wieder gefahren und da hat alles gestimmt. Anscheinend hat er sich aus der Garage raus dann im Regen nicht in den gut 15 Minuten Fahrt die Satelliten zurechtgelegt...