420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

  • Danke Dir, wie hast du den bestellt bekommen?


    Wenn ich natürlich meine F20 FIN eingebe, spuckt der nicht kompatibel aus und mir wird keine Teilenummer angezeigt.


    Danke

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Na beim BMW Händler. Teilenummer steht oben. Schick mir mal deine FGN.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Nach nochmal genauerem schauen für Dzeko stellte sich heraus das der Innenspiegel nur bei folgenden Modellen passt:


    F22
    F22 LCI
    F23
    F23 LCI
    F45
    F45 LCI
    F30
    F30 LCI
    F31
    F31 LCI
    F34 GT
    F34 GT LCI
    F32
    F32 LCI
    F33
    F33 LCI
    F36
    F36 LCI
    F48
    F48 LCI
    F39


    Der F20 scheint eine andere Halterung zu haben als der F22...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Danke für die Info ! Seltsam, das hätte ich nicht gedacht J
    Aber ich schau mir den Spiegel mal genauer an, vielleicht bekommt man diesen auch an die Halterung vom F20, wird aber etwas dauern bis ich dazu komme.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das heißt wenn du nicht grad Schiebedach oder Alarmanlage hast, mußt du dir das ganze vom FEM ins Dach ziehen.

    Danke schonmal für die Infos!


    Hilft mir da die KAFAS vom SLI? Schiebedach und Alarmanlage sind natürlich nicht vorhanden...

  • Danke schonmal für die Infos!
    Hilft mir da die KAFAS vom SLI? Schiebedach und Alarmanlage sind natürlich nicht vorhanden...

    Leider nein. Den Stecker vom KAFAS würde ich nicht anfassen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Leider nein. Den Stecker vom KAFAS würde ich nicht anfassen.

    Also hilft nur der Weg vom FRM zum Spiegel rauf?
    Gibt es einen bestimmten Grund warum nicht die Kabel vom KAFAS zu nehmen sind? Sehe hier dass es anscheinend so gemacht wurde und funktioniert ;)

  • Also hilft nur der Weg vom FRM zum Spiegel rauf?Gibt es einen bestimmten Grund warum nicht die Kabel vom KAFAS zu nehmen sind? Sehe hier dass es anscheinend so gemacht wurde und funktioniert ;)

    Ja weil das Kafas nicht einzelne Pins sind sondern ein kompletter Stecker und man da am Kabel selber rumpfuschen müßte was aber sauber geschirmt bleiben muss.


    An den RLS habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Der Geht natürlich. Der hat 15, 31 und Lin.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich habe den Fernlichtassistententen, Alarmanlage und SLI. Laut den bisherigen Aussagen, würde der Spiegel dann plug and play passen, korrekt?

  • Wenn man P&P haben will muss das Fahrzeug entweder:


    SA5AS oder SA5DF oder SA8TH und 5AC in Kombination mit SA430 oder SA431 haben.


    oder


    KEINE SA5AS, SA5DF, SA8TH, SA5AD, SA5AC in Kombination mit SA430 oder SA431.



    Option 5AC ohne eine dieser SAs. 5AS, 5DF, 8TH, 5AD > Spiegel passt nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

  • Passt der Spiegel in den F80 LCI2? Denke F30 und F80 haben den gleichen Spiegel oder?

    Der Innenspiegel ist je nach Austattung in allen F3x, F8x, F0x und F1x der selbe. Passt also auch beim F80.


    Keine Ahnung warum der rahmenlose Spiegel dann bei keinem M3 oder M4 als Zubehör gelistet ist. Vielleicht geht BMW davon aus das der M Fahrer sowieso nie zurück schaut und deshalb gar nicht bemerkt das er einen Innenspiegel hat. Ergo ist dann natürlich auch egal ob der einen Rahmen hat oder nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Der Innenspiegel ist je nach Austattung in allen F3x, F8x, F0x und F1x der selbe. Passt also auch beim F80.
    Keine Ahnung warum der rahmenlose Spiegel dann bei keinem M3 oder M4 als Zubehör gelistet ist. Vielleicht geht BMW davon aus das der M Fahrer sowieso nie zurück schaut und deshalb gar nicht bemerkt das er einen Innenspiegel hat. Ergo ist dann natürlich auch egal ob der einen Rahmen hat oder nicht.

    Mir wäre der Spiegel mit Rahmen sogar lieber, ich hätte nur gerne den Garagentoröffner.


    Gibt es den auch für meinen jetzigen Spiegel? Kenne mich da 0,0 aus, hätte das aber gerne im Auto.

  • Mir wäre der Spiegel mit Rahmen sogar lieber, ich hätte nur gerne den Garagentoröffner.
    Gibt es den auch für meinen jetzigen Spiegel? Kenne mich da 0,0 aus, hätte das aber gerne im Auto.

    Gibt es. Allerdings nur für US Modelle. Sollte man vorher klären ob der auch die richtigen Frequenzen für uns hier bedient. Die sind aber meist auch gebraucht noch sakkisch teuer da der neu irgendwas mit 800€ kostet da der immer abblendend, mit LED und Kompass ist.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.