Beiträge von flow4you

    Update: Es funktioniert endlich alles, keine Fehlermeldungen beim auslesen mehr. Und per Remote App lässt sich der Wagen wieder steuern :)
    Ich habe das NBT auf den aktuellsten Stand gebracht per Firmware Flash. Jetzt harmoniert es mit meinem Wagen.

    Hey Thorsten,


    Nein, bisher nur das TCB, HU_NBT, ASD und KOMBI.
    Soll ich mit dem neuen FA mal das ganze Auto codieren? Sollte ich das Zeitkriterium auf 3/2016 lassen (das gabs ja schon das NBT2?), oder lieber auf 3/15 ändern (da gab es ja noch das NBT ab Werk, oder?)


    Danke :)

    Hallo,


    ich muss das Thema nochmal hervorholen, da ich aktuell auch mein Navi umrüste.
    Ausgangsbasis: F31 BJ 2016 mit HU_ENTRYNAV (also das Business Navi mit TCB)


    Um meine Connected Drive Dienste zu behalten und viel gefrickel zu sparen, wollte ich einfach auf ein NBT aufrüsten. Das NBT stammt aus 2014 und hat auch einen Softwarestand aus eben diesem Jahr. Ich habe es eingebaut, weißen USB Stecker gedreht, grünen TCB Stecker gedreht und neues Displaykabel. Die FSCs sind importiert, die Navigation lässt sich starten. Kartenupdate habe ich durchgeführt, der USB Anschluss funktioniert :thumbup: . RTTI und das Wetter wird angezeigt, TCB funktioniert (?!) :huh: .


    Jetzt zu meinen Problemen: Beim Fehlerspeicher auslesen bekomme ich immer den Hinweis, dass alle Lautsprecher nicht funktionieren (sie funktionieren aber).
    Zudem kann ich per Remote App keine Lichthupe machen, Fahrzeug verriegeln, lüften usw. ("kann zur Zeit nicht ausgeführt werden") Den Standort des KFZ kann ich jedoch bestimmen ?(


    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

    Bei meinem 1er ist dort auch kein Menüpunkt, obwohl er da sein sollte. Habs auch selber versucht zu codieren, ohne Erfolg. BMW Schubert in Magdeburg hat es auch nicht hinbekommen, jetzt habe ich alle Services als Ausdruck in meinem Ringordner daheim...


    Ich hatte auch den BMW Kundenservice nochmal kontaktiert und der hat mir mehrfach bestätigt, dass mein Auto eigentlich das elektronische Serviceheft haben sollte :/