[HowTo] Heckleuchten-Blinker auf LED-Leuchtmittel wechseln (PRE-LCI)

  • Nein, falsch.Sondern PY21W


    An alle die die LEDs verbaut haben. Wie ist die Alltagserfahrung mit den Lichtern? Fällt es arg auf bzw. blendet es stark? Wurdet ihr schon mal darauf angesprochen? Von den Bullen angehalten?
    Hab bissl Angst, da die selbst häufig F30 fahren, kennen sie das normale Erscheinungsbild des Fahrzeugs mittlerweile schon im Schlaf... allerdings sieht es schon sehr schick aus :thumbsup: allein wie Licht ein Auto optisch schon so aufwerten kann, sehr interessant.

    eben NICHT falsch! der F34 hat PY24W verbaut

  • Ich hol das Thema mal wieder hoch ...
    Hab mir nun die passenden LED-Birnen bestellt.
    Zudem die Überwachung der Rückleuchten rauscodiert.
    Beim Starten des Autos oder einschalten der Zündung flackern die LEDS´s einige male auf.
    Ich dachte eigentlich, dass es durch das Rauscodieren der Überwachung keine Probleme mehr gibt.
    Kann hier jemand noch einen Tipp geben was ich nicht berücksichtigt haben könnte?


    Gruß
    dergd

  • Hab ich beim Codierer machen lassen.
    Wenn ich eine defekte Birne einsetze, erhalte ich auch keine Fehlermeldung -> muss somit ja irgendetwas codiert worden sein


    Gruß
    dergd

  • Dann würde ich bei dem Codierer nochmal nachfragen ob das so in Ordnung ist. Und vor allem wenn du dafür was bezahlt hast, dann soll er das schon in Ordnung bringen.

  • Ich würde vermuten, dass die Warmüberwachung deaktiviert wurde, aber nicht die Kaltüberwachung. Das ist separat anpassbar (bei Werks-LED ist z.B. nur warm aktiv) und wenn es ausgeschaltet flackert spricht einiges für letztere.

  • Hi, ich verkaufe meine US Leuchten, bei Bedarf mit Osram LED Blinker und LED Bremslicht (separat) wie auf Seite 1 hier beschrieben inkl. Video.



    https://www.f30-forum.de/marke…hten-rot-us-led-original/

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".