Nachrüstung von M Lenkrad, Lenkradheizung, Driving Assist und Schaltpaddles

  • Das konnte ich aber schon an einem 2014er F32 verifizieren.


    Hallo Hossi,


    nur zu Sicherheit, du hast bei einem F32, der ACC (und/oder Spurwechselwarnung) hat, im FA lediglich die Spurhaltewarnung nachcodiert, und alles funktionierte wunderbar ohne jegliche Fehlermeldungen?!?


    Ingo

  • Wie stehen denn die Chancen beim F80, das der Lenkradkranz schon die Heizung enthält?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Einfach nachschauen. Habe es bis jetzt erst 2mal erlebt das es so war. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • korrekt.


    Super und Danke, dann wäre das schon mal geklärt. In diesem Zusammenhang (an besagtem F32) hast du nicht zufälligerweise auch mal versucht den Driving Assistant zu codieren? Für die Personenwarnung braucht man ja grundsätzlich auch einen FSC. Wäre der dann auch über ACC vorhanden oder bracht man da einen zusätzlichen?


    Ingo

  • Einfach nachschauen. Habe es bis jetzt erst 2mal erlebt das es so war. ;)


    Woran erkenn ich das?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Super und Danke, dann wäre das schon mal geklärt. In diesem Zusammenhang (an besagtem F32) hast du nicht zufälligerweise auch mal versucht den Driving Assistant zu codieren? Für die Personenwarnung braucht man ja grundsätzlich auch einen FSC. Wäre der dann auch über ACC vorhanden oder bracht man da einen zusätzlichen?
    Ingo

    Bei dem wurde Driving Assistant problemlos codiert. ;)
    Nur die Personenerkennung ging nicht.


    Woran erkenn ich das?

    Airbag raus, Blende raus und schauen ob der Stecker der Heizung vorhanden ist. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ingo Bei dem wurde Driving Assistant problemlos codiert.
    Nur die Personenerkennung ging nicht.

    Hallo Hossi,


    Danke, jetzt habe ich völlige Klarheit. Und für die Personenerkennung braucht's dann wohl doch etwas mehr, was ja schon in einem anderen Zusammenhang geschrieben wurde.


    Ingo

  • Um die Frage hier nochmal eindeutig zu stellen: an den FSC für Personenerkennung kommt man weder für Geld noch gute Worte, korrekt? Auch nicht in irgendwelchen russischen Foren? ;)

  • Das siehst du richtig.


    Ich habe die Personenerkennung ja an Bord. In den letzten 25tkm hatte ich nur 2x das Vergnügen das sie kurz angesprungen ist und das obwohl keine Personen auf der Fahrbahn waren. Ergo. 2mal tierisch erschrocken für nichts. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.