Nachrüstung von M Lenkrad, Lenkradheizung, Driving Assist und Schaltpaddles

  • Im Kombi gabs doch auch noch was für Lenkradheizung oder?


    Rückmeldung über Ein-/Ausschalten kam automatisch mit Softwarestand 07/2014, Codierung weder möglich noch nötig. Guckst Du => hier. :)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.



  • Die von dir gepostete Teilenummer kann keine Lenkradheizung und auch keine Assistenzsysteme. Früher gabs das mal im F31 wurde dann aber ersetzt. Die 757 hinten raus wäre das was du bräuchtest.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Die von dir gepostete Teilenummer kann keine Lenkradheizung und auch keine Assistenzsysteme. Früher gabs das mal im F31 wurde dann aber ersetzt. Die 757 hinten raus wäre das was du bräuchtest.


    Danke für die Antwort.


    Hast du das bei dieser Teilenummer schon mal getestet oder beziehst du dich mit der Aussage auf die Info aus dem Teilekatalog?


    Danke nochmal für deinen Support & LG
    Roland

  • Ich habe noch andere Möglichkeiten nach zu schauen was die Teile können.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hey Leute.


    Habe das M-Lenkrad und Schaltpaddeln. Laut ETk sollte ja die Lenkradheizung im M-Lenkrad schon drin sein.
    Ist es möglich die Lenkradheizung einfach nachzurüsten? Ergo Schalter anbringen und fertig?
    Hat das schon jemand rausgefunden?

  • Hey Leute.


    Habe das M-Lenkrad und Schaltpaddeln. Laut ETk sollte ja die Lenkradheizung im M-Lenkrad schon drin sein.
    Ist es möglich die Lenkradheizung einfach nachzurüsten? Ergo Schalter anbringen und fertig?
    Hat das schon jemand rausgefunden?


    Es gibt 2 M Lenkräder. Eins mit Heizung und eins ohne. Wenn du SWW oder DA hast könnte es sein das du eins mit Heizung hast. Ansonsten eher nicht. Mit den Paddels hat das nichts zu tun.


    Ob du nur den Schalter und die Abdeckung unter dem Lenkrad brauchst ist auch wieder abhängig von der Ausstattung deines Wagens.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Okey weil im ETK steht: Bei Fahrzeugen mit dynamischer oder Aktiver Geschwindigkeitsregelung muss Bei Ersetzen des Lenkrades immer ein Lenkrad mit Heizung bestellt werden.
    Weshalb ich dachte, dass die Heizung wohl schon im Lenkrad drin ist...


    Ja hat meiner. Ich glaub er hat so ziemlich alles an Ausstattung was damals ging. Wollte nur kein Schiebedach und die Lenkradheizung nicht. Was ich aber ich im Nachhinein irgendwie doch garnicht so schlecht gefunden hätte ^^ :evil:

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Okey weil im ETK steht: Bei Fahrzeugen mit dynamischer oder Aktiver Geschwindigkeitsregelung muss Bei Ersetzen des Lenkrades immer ein Lenkrad mit Heizung bestellt werden.
    Weshalb ich dachte, dass die Heizung wohl schon im Lenkrad drin ist...


    Ja hat meiner. Ich glaub er hat so ziemlich alles an Ausstattung was damals ging. Wollte nur kein Schiebedach und die Lenkradheizung nicht. Was ich aber ich im Nachhinein irgendwie doch garnicht so schlecht gefunden hätte ^^ :evil:


    Da steht bei ersetzen des Lenkrads, also wenn in der NL aus irgend einem Grund ein neues eingebaut werden muß, muß eins mit Heizung eingebaut werden.


    Wenn du den Airbag(den du nur als geschultes Fachpersonal lösen solltest) und die Frontblende löst kannst du auf die untere Speiche des Lenkrads schauen. Wenn da ein 2 adriges Kabel aus dem Kranz kommt hat das Lenkrad Heizung.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Alles klar . Vielen dank für den Hinweis. Dann werde ich zuerst dort nachschauen