Ideen iPhone Halterung + USB Kabeldurchführung

  • So einen Halter könnte man auch mit dem 3D Drucker produzieren. Ich schau mal ob ich das auf die Reihe kriege, habe hier einen rumstehen. :thumbup:

  • Hi,


    das ist meine Lösung:

    Mein 3er hat kein Raucherpaket, sodass vor den Getränkehaltern eine Abdeckmatte liegt. Vlt. kann man das Kabel von der Mittelkonsole, versteckt, dorthin legen.

    Das ist optimal und funktioniert super. Ich habe ein Kabel durch die Mittelkonsole zur Ablage und ein Kabel aus dem Handschuhfach zur Ablage gelegt.
    Das Kabel aus dem Handschuhfach läd nur, das nutze ich am meisten.
    Das Kabel aus der Mittelkonsole bindet das Telefon als Speicher mit Musikzugriff über iDrive ein, das ist bei mir nicht gewünscht, damit der Audiooutput gewisser Autobahntools über die Lautsprecher kommt, spiele ich Musik über Bluetooth und nicht über das iDrive ab.

    Bezüglich Halterung habe ich schon mal einen Vorschlag ;)
    http://www.shapeways.com/produ…sults-1&optionId=56026170

    Das ist ein Super Tipp!
    zwar steht mein iPhone wie auf den Bildern zu sehen top da, nur muss dafür der getränkehalter zu sein, das nervt mich. Mit deinem Tipp erweitere ich mein Setup und kann auch meinen Getränkehalter nutzen. Das Kabel ziehe ich dann einfach von unten durch den getränkehalter und habe keine störenden Kabel da rumfliegen.

    Wieso packst du nicht einfach dein iPhone in die Mittelkonsole, dort per Kabel an den USB STecker in der Mittelkonsole und fertig?
    Was macht man während der Fahrt denn Bitte am iPhone?

    Siehe meine Ausführungen oben und meine Bilder 8)


    Es muss so tief wie möglich im Fahrzeug montiert werden, ich möchte ja nicht, dass "jemand" auf mein Autobahntool aufmerksam wird. Darum fällen für mich alle Halter die auf in die Lüfter kommen aus.



    Finde die auch nicht schlecht - aber 40€ für ein Stück Plastik? Für 10-20€ würd ich das mitnehmen!

    Preis ist schon ok. Da hat sich jemand hingesetzt und Gedanken gemacht, das iPhone steht, stützt sich oben gegen das Armaturenbrett und entlastet so den Anschluss.
    Und da ich keine Zeit habe mir da aus Holz etwas zu schnitzen, was ich dann frustriert irgendwo gegen schmeißen werde, habe ich mir das Ding direkt geordert.
    Grüße

  • Gibts zu dem Thema schon was neues?


    Bin seit kurzem Iphone 11 Besitzer und auf der Suche nach einer sauberen Lösung, damit ich es irgendwie vorne mit einer Hand an ein USB Kabel stecken kann.


    Jedes mal die Mittelkonsole auf und wieder zumachen ist mir dann doch zu umständlich. Zur Zeit liegt einfach ein Kabel von der Mittelkonsole zu den Getränkehaltern....


    mfg

  • Hab das so gelöst .. spiele zwar während der Fahrt nicht am Handy rum, wollte aber auch nicht den Getränkehalter opfern ..


    IMG_9506.JPG IMG_9507.JPG


    • KUDA Telefonkonsole
    • UGreen Handyhalterung .. die ist für die Lüftungsgitter .. den Clip abgesägt .. in die Kuda ein Lock rein und dann eingeklebt
    • Das Iphone Kabel von der USB Buchse in der Mittelkonsole nach vorne geführt und dort beim Handy in die seitliche Leiste einen kleinen Ausschnitt (Durchmesser Kabel) gemacht.