Scheibentönung

  • Arbeitskollege hat die in seinem drin und ist zufrieden. Das Gute ist - man kann auch die Scheibe ein Stück aufmachen. Sind mit Clips befestigt und alles in allem sehr stabil. Heckscheibe kostet leider extra und somit auch nicht ganz günstig.


    Gruß Mario

  • Laut Beschreibung gehen die Scheiben ganz zu öffnen.
    Soll stabil genug dafür sein habe ich gelesen 8|

  • Na ja, je nachdem wie schnell du unterwegs bist Thorsten. Ich sag mal so - auf der AB ab Tempo 120 wäre ich vorsichtig. Landstraße ist sicher kein Problem.


    Gruß Mario

  • Scheiben sind jetzt auch getönt, 180€ nähe Bonn incl. ausbauen der hinteren seitlichen Scheiben.
    Folie von Solar Screen Panthera 75%, auf Niveau der Werkstönung


    Habe jetz schon von 2 voneinander unabhängigen Glasern gehört dass Sie Foliatec aufgrund zu vieler Reklamationen rausgenommen haben ohne genau darauf einzugehen wo das Problem war.
    Hatte bisher ein paar mal Foliatec und konnte mich nicht beklagen, dieses mal zwar nicht aber interessieren würde es mich doch.

  • Meines Wissens nach ist die werksseitige Tönung 55%.


    Göran

    Scheiben sind jetzt auch getönt, 180€ nähe Bonn incl. ausbauen der hinteren seitlichen Scheiben.
    Folie von Solar Screen Panthera 75%, auf Niveau der Werkstönung


    Ich grab das hier mal aus, da ich die Frage hinsichtlich des werksseitigen Tönungsgrades nicht beantwortet sehe... 75% oder 55% oder ??%- was ist denn nun der definitive Wert?
    Die Antwort wäre mir sehr wichtig, da ich kurzfristig die Folierung auf eben dem werksseitigen Niveau machen lassen möchte.

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Ich grab das hier mal aus, da ich die Frage hinsichtlich des werksseitigen Tönungsgrades nicht beantwortet sehe... 75% oder 55% oder ??%- was ist denn nun der definitive Wert?
    Die Antwort wäre mir sehr wichtig, da ich kurzfristig die Folierung auf eben dem werksseitigen Niveau machen lassen möchte.


    Willst du es denn unbedingt genau gleich wie werkseitig haben? Ich würde mich beraten lassen und schauen, was dir am Besten gefällt. Ich hab bei meinem die dunkelste, die erlaubt ist, aber das passt sehr gut zu meinem, ich find es kommt da auch auf die AUßenfarbe, die Harmonie mit anderen Sachen am Auto usw. an 8)

  • Willst du es denn unbedingt genau gleich wie werkseitig haben? Ich würde mich beraten lassen und schauen, was dir am Besten gefällt. Ich hab bei meinem die dunkelste, die erlaubt ist, aber das passt sehr gut zu meinem, ich find es kommt da auch auf die AUßenfarbe, die Harmonie mit anderen Sachen am Auto usw. an 8)

    Kurz und knapp: ja, will ich so - weil es mir so am besten gefällt... :D

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Werkseitigen Tönung liegt bei 82%. Siehe hier:
    http://www.motor-talk.de/forum…ginal-farbe-t5276047.html

    Danke für den Link!! :thumbup: Bei MT hatte ich zum Zeitpunkt meines Posting auch geschaut, aber genau die letzten Beiträge haben die Infos, die mich weiterbringen.

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Ich finde die werksseitige Tönung zu stark. Ist mir speziell im Winter teilweise echt zu dunkel.


    Wollte aber keine Ränder haben wie es bei Folie ja unvermeidbar ist. Deswegen hab ich doch die werksseitige genommen.