Gurte mit M Farben aus M3 CP im F30?

  • Guten Tag ;)


    Weiss einer ob die Gurte aus einem F80 M3 LCI in nen F30 LCI passen? Ich hätte echt gerne die Gurte wegen der M Farben. Pro Seite kosten Sie laut Leebmann 163,61 Euro bzw. mit Forumsrabatt sogar "nur" 147,25 Euro. Mit Versand also knapp 300 Euro und das wäre mir der "Spaß" wohl wert :)


    Die Frage ist nur passen die Gurte 1:1? Hat zufällig wer dazu Infos? Passt das echt Plug & Play? Die TNs wären:
    Vorne Links: 72118058473
    Vorne Rechts: 72118058474


    Und weiss zufällig wer die vorgabe AWs für den Tausch? :D

  • Das ist eine interessante Frage :)


    Einfach mal googeln und du findest die Antwort.


    BMW selber wird die Gurte nicht umbauen weil sie nicht für den F30 freigegeben sind. Der Umbau ist sehr simpel, es müssen lediglich die B-Säulenverkleidungen oben und unten runter, that's it.


    Bin davon überzeugt das der Umbau plug+play passt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Passt plug'n'play. Warum?
    Der normale Gurt vom F80 vorn links hat die Teilenummer 72117243307 und wird auch in F30/F31/F34 und sogar im F20/21 verbaut.
    Von daher glaube ich auch das mit der F80 gebundenen Zulassung nicht.
    Schaut auf jeden Fall gut aus!

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Dante77
    Ist so nicht ganz richtig.


    Du hast recht, der von dir genannte Gurt ist der "Standard-Gurt" für F30 und F80 - aber:


    Der F30 LCI hat *andere* Gurte: 72117272475. Und der ist bisher auch *nur* im F30 LCI verbaut.


    Ich weiss nicht was sich da geändert hat - ich denke nicht, das die Aufnahmen anders sind, ich weiss aber nicht was sonst anders sein könnte.


    Der CP Gurt wird *nur* für den F80 angeboten. Selbst wenn die Gurte, wie wir alle wissen, zwischen M3 und F30 pre-LCI identisch sind interessiert das den Gesetzgeber im zweifel nicht wirklich :/. Ich denke nicht daß das jemals Probleme geben sollte, aber wenn du mal einen Unfall mit Personenschaden baust wo es um richtige Summen geht, dann wird die Versicherung das Auto auf den Kopf stellen, und dann wird dein Argument "sind doch baugleich" glaube ich nicht ziehen ;-).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Man beachte den Zusatz:


    Active Protection = Nein


    Gut dass ich das nicht bestellt habe :rolleyes:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Bei meinem Umbau 'passten' die Serien F32-Gurte nicht ins Gurtschloss an den nachgerüsteten M4-Sitzen. Erst nachdem ich auch das Gurtschloss von meinem alten F32-Sitz an den M4-Sitz gebaut hab, ging's und die Fehlermeldung war weg
    (weisst du ja ;))
    Könnte ich mir hier auch vorstellen, da der M3 auch andere Gurtschlösser als der F30 hat. Im schlimmsten Fall die Schlösser vom M direkt mit umbauen.