Vossen CVT auf 320i

  • Grüßt euch!


    Wie schon im Titel beschrieben wollte ich mir gerne die Vossen CVT in 19 oder 20 Zoll bestellen.
    Ich habe da nur einige Probleme bzw Fragen..


    in 19 Zoll gibt es 8,5x19 ET30 oder ET40 und 10x19 ET42


    in 20 Zoll gibt es 9x20 ET35 und 10x20 ET45


    Ich hätte gerne die 20 Zoll. Ist die "geringe" Motorleistung ein Problem bei den 20 Zoll? Mir geht es mehr um die Optik, weniger um die Performance.. aber ich möchte natürlich trotzdem noch vom Fleck kommen. :)
    Und dann noch die kleine Bremsanlage, aber da wollte ich später noch M Performance Bremsen nachrüsten lassen.


    Nun habe ich aber im Forumsbeitrag bei Staati gelesen, dass an der VA maximal 9j ET40 problemlos passen würde. Also würden die 9x20 ET 35 schon raus fallen oder? Karosseriearbeiten wollte ich keine machen lassen. :|



    Müsste ich dann also auf die 19 Zoll Umsteigen. VA 8,5j ET40 da ich dort Problemlos bis ET 34 gehen kann. Das heißt doch nun, wenn ich 6mm Spurplatten drunter mache, dass ich dann ET34 habe oder liege ich dabei falsch?


    HA steht im Forumsbeitrag kann man problemlos bis 10j ET44 gehen, Vossen bietet nun aber nur 10x19 ET42 an. Da bin ich mir nun unsicher und habe überlegt rundum 8,5x19 zu fahren wenn es denn keine andere Möglichkeit gibt.


    Und wenn ich dann irgendwann die passenden Felgen rausgesucht habe, gibts noch das Problem mit der Reifenauswahl :S




    Wäre nett, von euch mal ein paar Gedanken dazu zu hören :)

  • Wenn du meinen Thread kennst, wieso postest dann nicht da und machst einen neuen Thread auf? :D


    Auch zu der Sache mit den Reigen gibts reichlich Infos - wobei man dafür keinen Thread braucht, da der Abrollumfang bekannt ist und man es auch selber ausrechnen kann ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn du meinen Thread kennst, wieso postest dann nicht da und machst einen neuen Thread auf? :D


    Auch zu der Sache mit den Reigen gibts reichlich Infos - wobei man dafür keinen Thread braucht, da der Abrollumfang bekannt ist und man es auch selber ausrechnen kann ;)



    Sorry, dass ist das erste mal das ich mich in einem Forum angemeldet habe und ich wusste nicht so richtig wie das da läuft :D


    Ja reifendimension ist weniger das Problem, eher welche Firma, und soll auch gut aussehen :P

  • Sollte ich den Thread dann löschen und meine Fragen unter deinen mit schreiben? ?(:)