Premium-Sommerreifen => 225/40 R19 und 255/35 R19

  • Am Samstag habe ich die Räder montiert und konnte bei trockener Straße schon ausgiebig testen ;) . Was soll ich sagen , es ist ein Traum :thumbup: . Endlich poltert die Vorderachse nicht mehr, der Federungskomfort ist viel besser, vor allem werden kleine Unebenheiten jetzt komplett geschluckt. Auch habe ich das Gefühl, dass die Rückmeldung über´s Lenkrad viel besser geworden ist. Fahren macht nun deutlich mehr Spaß. Habe auf der VA 2,5 bar und HA 2,7 bar, das scheint gut zu passen. Wie die Neuen sich bei Nässe schlagen, muss ich noch testen.
    Am liebsten würde ich die Knallgummis für´n Winter auch loswerden. Da ist aber noch so viel Profil drauf, dass es zu schade ist :|


    Fahr den gleichen Reifendruck!

  • Am Samstag habe ich die Räder montiert und konnte bei trockener Straße schon ausgiebig testen ;) . Was soll ich sagen , es ist ein Traum :thumbup: . Endlich poltert die Vorderachse nicht mehr, der Federungskomfort ist viel besser, vor allem werden kleine Unebenheiten jetzt komplett geschluckt. Auch habe ich das Gefühl, dass die Rückmeldung über´s Lenkrad viel besser geworden ist. Fahren macht nun deutlich mehr Spaß. Habe auf der VA 2,5 bar und HA 2,7 bar, das scheint gut zu passen. Wie die Neuen sich bei Nässe schlagen, muss ich noch testen.
    Am liebsten würde ich die Knallgummis für´n Winter auch loswerden. Da ist aber noch so viel Profil drauf, dass es zu schade ist :|

    hattest du keine Probleme die Felgen eingetragen zu bekommen?

  • hattest du keine Probleme die Felgen eingetragen zu bekommen?

    Ich hab ja nur die Reifen getauscht, gleiche Größe wie von Werk montiert und zugelassen. Die Felge blieb die gleiche. Also muss da nix eingetragen werden.

  • Ich werde diesen Sommer mir auch neue Reifen kaufen müssen. Da ich aber gehört habe und gelesen habe dass non Runflat Reifen, das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten ein schwammiges Fahrgefühl aufweisen, werde ich mich für Runflat reifen entscheiden trotz schlechtem Fahrkomfort. Ich denke das hat was damit zu tun dass BMW sein Fahrwerk auf Runflat Reifen abgestimmt hat und nicht auf non Runflat Reifen.


    Was haltet ihr vom „Goodyear Eagle F1 Asymemtric 2 Runflat“
    Hat da jemand schon erfahrung mit den Reifen ?
    Asymmetric 3 Runflat gibts leider net in der Reifenkombi :(


    225/40 r19
    255/35 r19

  • Das ist Unfug mit dem schwammigen Fahrverhalten! Ich hatte drei Jahre die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Non-Runflat auf meinem F30 330d und das Ding fuhr sich sowas von gut. Mit 250 km/h in die A7-Kurven in den Kasseler Bergen mit einer unglaublichen Souveränität. Die Runflats hingegen waren richtig grottig und schwammig.


    Bei meinem 340i kommen jetzt wieder Non-Runflat in Form der Michelin Pilot Sport 4S drauf.

  • Da ich aber gehört habe und gelesen habe dass non Runflat Reifen, das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten ein schwammiges Fahrgefühl aufweisen,

    Diesen Unsinn hat mir mein Reifenhändler vor 2-3 Jahren auch erzählt. Ist nach meinen eigenen Erfahrungen ein absolutes Märchen. Ich habe die Michelin Pilot Sport 4S auf meinem 435i. Das Fahrverhalten ist bei hohen Geschwindigkeiten definitiv nicht schlechter als mit Runflats. Allerdings ist beim F33 das Serienfahrwerk auch nicht der Hit.

  • Ich habe davon bis jetzt nur gelesen mit dem schwammingen Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, angeblich am nicht abgestimmten M–Fahrwerk bei non Runflat. Und ein Video habe ich gesehen wo bei einem bmw von runflat auf non runflat (ContiSC6) gewechselt wurde und da hat der Fahrer auch vom leicht schwammingen Fahrverhalten gesprochen. Mit meinen jetzigen reifen (Werksbereifung Bridgestone S001 runflat) bin ich bei hohen geschwindigkeiten auf trockener strasse zufrieden. Jedoch sind die mir als runflat zu teuer deshalb die überlegung für die Goodyear. Leider hab ich keine Erfahrung mit non runflat reifen 19“ auf einem f30 330d m sportfahrwerk bei hohen geschwindigkeiten gemacht.

  • Bei schwammigen Verhalten würde ich als erstes mal den Luftdruck überprüfen ;) Das kann richtig was ausmachen, gerade bei hohen Geschwindigkeiten. Also ich schwöre ja auf Conti Reifen, hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber gibt auch genug andere ordentliche Reifen, meiner Meinung nach ist es nur wichtig, dass man sich ein Markenprodukt holt.


    Gerade bei Reifen merkt man fast immer "What you pay is what you get".

  • Mit 250 km/h in die A7-Kurven in den Kasseler Bergen

    Moin Moin,


    Hut ab, die Strecke kenne ich sehr gut.
    Mit meinem 320d bin ich auch Vollgas da durch, so ca. 220km/h.
    Jetzt mit dem 330d macht mein Kopf nicht mit.
    Bereifung bei beiden gleich, M624 20", Conti 5.


    Schönen Tag

  • Eigentlich falsche thema jetzt aber nur kurz :)
    Kann man den Luftdruck übernehmen von runflat auf non runflat??


    Bei 255/35 R19
    225/40 R19


    Bei mir in der tür steht für alle 4 soll man 2,6 bar nehmen.


    330d lim. m sportfahrwerk