Airride Fahrwerk

  • Frag doch mal bei Pfeffer nach, dein KW auf dem Liftsystem von denen aufbauen ! kostet paar € aber dann kannste meine ich 3-6cm hoch und runter fahren :thumbup:


    Ja das wär doch was :thumbup: der Bereich würd mir schon dicke reichen ^^ Meinst du Gepeffert ? bei denen war ich grad mal auf der Seite und da steht weder was von Luft noch von BMW oder ich habe es übersehen :wacko:

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Such mal nach dem HLS Lift System. Das funktioniert über Hydraulik, nicht über Luft. :)

    Ja das wär doch was :thumbup: der Bereich würd mir schon dicke reichen ^^ Meinst du Gepeffert ? bei denen war ich grad mal auf der Seite und da steht weder was von Luft noch von BMW oder ich habe es übersehen :wacko:


  • Achso ja gut das stimmt auch wieder :D Hmm ok aber beim F36 ist der Kofferraum ja wie beim F31 quasi offen das sind ja nur die zwei Abdeckungen drin die beim Klappe schließen in einander "greifen" also wär es da bei deiner Montagemethode bei mir denk ich lauter vorne als bei dir ^^
    Ja ok das wäre es mir für 3,4,5 Sekunden auch nicht wert :D



    Such mal nach dem HLS Lift System. Das funktioniert über Hydraulik, nicht über Luft.


    Ok ich schau mal nach ^^

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Also das HLS System ist ist ja mal der Hammer :thumbup:ABER schon mal nur das HLS 2 (nur eine Achse) kostet mal entspannte 3299€ und das HLS 4 (beide Achsen) haut mit über 3699€ rein wenn das die richtigen Preise sind die ich gefunden hab 8|;( Das ist es mir nich wert da bekomm ich ja 3 neue Frontsplitter für :D Bzw ein komplettes Airride mit Einbau und allem drum und dran :D

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Danke für die Bilder, Erik :thumbup:



    Das neue Endo-VCT von Accuair, wäre eigentlich richtig geil, aber preislich natürlich völlig überteuert.
    Das Endo-VT kostet schon alleine an 1000 € und da ist noch nicht der interne Kompressor wie beim CVT dabei.


    Der Endo-T Tank ohne großen SchnickSchnack kostet ca. 300 € und das lass ich mir noch gefallen.



    Ich denke ich werde zwei Kompressoren, Wasserabscheider und Airlift v3-Steuerung in der unteren Ladeluke und den Endo-T Tank direkt im Kofferraum unterbringen.



    Ab August gibt es was Schönes bei null-bar:
    https://www.null-bar.de/luftfahrwerke/fahrwairk.html

  • Der Endo Tank ohne alles ist ja dann nur reine Optik und der Preis schon etwas hoch.


    Hol dir lieber die Airlift 3H Steuerung, glaub mir du wirst es nicht bereuen. Vielen die 3P haben, sagen am Ende, hätte ich mal 3H genommen oder rüsten dann nochmal von 3P auf 3H um. Ist natürlich dann mit Mehrkosten verbunden. Muss jeder selber wissen, aber du wirst mich verstehen wenn du irgendwann selber Airride fährst.

  • Für 3699 Euro bekommst du leider nicht mal das aller billigste vom billigsten inkl. Einbau usw. Kannst eine 5 vorne einplanen, wenn du es einbauen lässt.

    Also das HLS System ist ist ja mal der Hammer :thumbup: ABER schon mal nur das HLS 2 (nur eine Achse) kostet mal entspannte 3299€ und das HLS 4 (beide Achsen) haut mit über 3699€ rein wenn das die richtigen Preise sind die ich gefunden hab 8| ;( Das ist es mir nich wert da bekomm ich ja 3 neue Frontsplitter für :D Bzw ein komplettes Airride mit Einbau und allem drum und dran :D

  • Der Endo Tank ohne alles ist ja dann nur reine Optik und der Preis schon etwas hoch.


    Hol dir lieber die Airlift 3H Steuerung, glaub mir du wirst es nicht bereuen. Vielen die 3P haben, sagen am Ende, hätte ich mal 3H genommen oder rüsten dann nochmal von 3P auf 3H um. Ist natürlich dann mit Mehrkosten verbunden. Muss jeder selber wissen, aber du wirst mich verstehen wenn du irgendwann selber Airride fährst.


    Da der Tank direkt sichtbar im Kofferraum untergebracht wird, lass ich mir den Aufpreis beim normalen Endo-T noch einigermaßen gefallen.
    Da bin ich persönlich noch am Überlegen.



    Wie wurden den die Sensoren bei dir angebracht ?
    Wurde hier durch die Achs-Schenkel gebohrt oder war eine anderweitige Montage möglich ?


    Ebenfalls muss ich mal schauen zu welchem Fahrwerk ich greifen werde, da ich jedes Jahr ca. 30.000km mit dem Auto fahre.
    Die Bilstein-Dampfer sollten eigentlich hier ausreichend sein.


  • Für 3699 Euro bekommst du leider nicht mal das aller billigste vom billigsten inkl. Einbau usw. Kannst eine 5 vorne einplanen, wenn du es einbauen lässt.


    Ja das was ich gesehen hab wär ein Aufrüst-Kit wenn man schon ein KW Gewindefahrwerk drinnen hat ^^ Einbau würde ich selber machen das sollte ich hinbekommen :D Aber zu dem Preis wird das trotzdem nix dann lass ich mir lieber ein Airride einbauen oder je nachdem was es kostet die Lösung die Nipf erwähnt hat nur dazu find ich irgendwie nix :(

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

    Einmal editiert, zuletzt von Flow-Gee ()

  • Ja das was ich gesehen hab wär ein Aufrüst-Kit wenn man schon ein KW Gewindefahrwerk drinnen hat ^^ Einbau würde ich selber machen das sollte ich hinbekommen :D Aber zu dem Preis wird das trotzdem nix dann lass ich mir lieber ein Airride einbauen oder je nachdem was es kostet die Lösung die Nipf erwähnt hat nur dazu find ich irgendwie nix :(

    Soweit ich das einsehen kann, basiert die Lösung von Nipf auch auf eine Airlift-Steuerung.
    Der Kompressor wurde hier hinter dem linken Kofferraum-Stauraum untergebracht und die Airlift-Steuerung und der Tank in der unteren Ladeluke.


    So wie es aussieht wurde ein kleinerer Tank (3GAL) verbaut um alle Komponenten in der unteren Ladeluke unterzubekommen.
    Die Frage ist eher ob sich nicht an dem Einbau-Ort des Kompressors sich die Hitze staut bzw. ob der Kompressor an der Stelle auch ausreichend belüftet wird ?! :)