PDC spielt verrückt, sofort Dauerton

  • Eben beim ausparken hab ich gemerkt, daß mein PDC Sensor vorne rechts aussen, obwohl schon lange frei, noch immer einen dichten Kontakt angezeigt hat und dementsprechend
    auch der Dauer-Piepton am jaulen war. Später trat das gleiche Phänomen dann bei dem Sensor daneben auf, vorne rechts innen. Nur dieser zeigte einen Kontakt unmittelbar davor an und es gab
    Dauerpiepen. Ich werde mich jetzt mal ans Fehler auslesen begeben, bin aber schon skeptisch, daß beide Sensoren defekt sein sollen. Kennt das Fehlerbild vielleicht schon jemand? Kann das durch Verschmutzung auftreten?


    Gruß

  • Hast du die Sensoren einfach mal geputzt und dann nochmal probiert?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab ich eben gemacht, aber die waren faktisch sauber.....hab den Wagen ja erst seit Samstag und davor wurde er komplett aufbereitet. Wie dem auch sei, ich habs anschliessend nochmal getestet in der Garage und da haben alle Sensoren ordentlich angezeigt, Fehlerspeicher steht dahingehend auch nichts drin. Die Steckverbindung im Radhaus liegt hinter der Radhausschale nehme ich an? Die muss also ausgebaut werden dazu?

  • Hast Du so ne fette Nummernschildhalterungsplatte vorne dran?
    Die war damals nämlich von meinem Heldenhändler verbaut und bei mir hat der Sensor daneben sehr gerne dauergefiept.
    Als er sie dann zumindest auf den dünnen, einfachen Nummernschildhalter reduziert hat, war das Problem weg.

  • Das sollte dem äußeren Sensor aber egal sein...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meines hat letzten Donnerstag auch gesponnen, als ich aus der Waschanlange raus gefahren bin hat alles gepiepst. So wie ich dann mit den den Saugen und den letzten Wassertropfen entfernen fertig war, war wieder ruhe.