BMW F31 - Raumwunder :-)

  • Und der passt in den Kofferraum? 8|

  • Ja das geht. Nachdem der Kinderwagen auch so einiges kostet kann man den zusammenklappen und dann geht sich das alles aus. Wir haben das Auto nach dem Kinderwagen gekauft und vorher alles im Autohaus testen dürfen.

  • Was genau war bei euch das Problem? Würde mich interessieren.


    Ich meine wenn die Kindersitze hinten mal drin sind bleiben sie auch drin.

  • Er meint die Sitze Gruppe I mit Fangkörper bzw. dann Gruppe II und III. Die müssen immer mit dem Autogurt angeschnallt werden.
    Isofix ist dabei nur eine zusätzliche Verbindung zur Karosserie und hält den Sitz ohne Kind auch in Position.


    Mit den Babyschalen (Gruppe 0/0+) ist das alles händelbar, auch ohne Isofix-Basis. Im Pre-LCI ist der Gurt grenzwertig lang, da muß man schauen wie man den am geschicktesten um die Schale führt. Beim LCI ist der Gurt länger, jedenfalls geht das Anschallen der Schale da einfacher.


    Bei den "größeren" Sitzen wird fummeliger, im Golf meiner Frau geht es aber auch nicht besser als im F31.

  • OK danke für die Info. Irgendwie muss es gehen hoffe ich mal.


    Kennt jemand von euch diese originalen BMW-Kindersitze? Hat da jemand Erfahrung damit?

  • Ich hab einen Storchenmühle Autositz Gruppe 15 36 chocco (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), der in meinem Focus problemlos passte. Im BMW hat man echte Probleme, den Gurt ins Gurtschloß zu stecken, da die Sitzausformung der Rücksitzbank zu schmal für den Kindersitz ist und somit der Sitz immer über das Gurtschloß rutscht. Der Sitzt ist hinten rechts montiert und Anschnallen kann man fast nur von der Fahrerseite aus. Da kann man den Sitz bisserl zur Seite drücken und dann gehts. Ein weiteres Problem ist dabei, daß das Gurtschloß gerne in die Rücksitzbank reinrutscht und die Lasche (der Metallbügel, der ins Schloß gesteckt wird) nicht gerade ist, sondern am Plastik zum Sitz hin leicht abgewinkelt ist.


    Wenn der originale BMW-Sitz problemlos montierbar/anschnallbar wäre, würde ich den überteuerten sitz sogar kaufen. Aber ich habe irgendwo schon gelesen, daß es mit dem die gleichen Probleme gibt.


  • Kennt jemand von euch diese originalen BMW-Kindersitze? Hat da jemand Erfahrung damit?


    Praktische Erfahrungen selber nicht, aber unsere Nachbarn nutzen den Gruppe I Sitz mit der Isofixbasis.


    Die Sitze sind qualitativ gut, aber im Vergelich zum restlichen Markt teuer.
    Wir haben jetzt einen Cybex Juno 2-fix, der im F31 seh gut passt.