Diffusor ohne "Auspuffkerbe"?!

  • Ist aber eigentlich nicht das, was ich möchte......

    Am Ende wird alles gut! Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es nicht das Ende!

  • Könnte das Teil nicht von einem Karosseriebauer "irgendwie" dicht gemacht werde und dann einfach Folie drauf, sodass man auf das Lackieren verzichten kann?

    Am Ende wird alles gut! Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es nicht das Ende!

  • Selbst für die Folie muss ein sauberer und glatter Untergrund her, also ist füllern und grundieren schon mal Pflicht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • In einem Punkt muss ich ihm Recht geben: Lieber kein sichtbares Endrohr wie das hässliche Röhrchen vom 320d :D

  • Ich glaube, daß das mit dem SV (Sachverständigen, ich mag TÜV nicht, da im Osten nur Dekra große Abnahmen macht und vieles auch andere Prüforganisationen wie GTÜ oder KÜS machen) und einer Eintragung kein Problem ist. Man sollte das nur vorher mit "seinem" SV besprechen. Letztendlich wird nur das Endrohr geändert und ob man nun eine Blende oder einen Bogen dranschraubt, ist "egal". Auch das Verschließen des Ausschnittes ist kein Drama (Hast du M-Paket?). Das kann jeder Karosseriebauer machen. Zur Not kann man das auch selbst mit GFK-Matten zumachen und auf der Sichtseite spachteln und schleifen. Auch das dürftekein Problem in Hinsicht auf eine HU sein.

  • "Der hat doch die Streifen auch nur auf der einen Seite" :) Aber dem ist nicht mehr so, die Streifen auf der Haube und auf dem Kofferraum sind nun gespiegelt

    Und das soll noch gut aussehen?


    Da würde mich nun echt mal ein Bild interessieren.

  • Danke! Lach!


    Aber stimmt, wenn das nicht glatt ist, geht das natürlich auch nicht.


    Allerdings kann man dieses Einzelteil noch nicht mal einzeln kaufen.......... :(


    Von daher hat sich das wohl eh erledigt....

    Am Ende wird alles gut! Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es nicht das Ende!