Tesla Model 3 - Top oder Flop - Das digitiale Elektroautomobilzeitalter?

  • Aber ich finde es echt frech zu behaupten ein Tesla 3 könne einen BMW 3er vom Markt "verdrängen" ... Hallo ?!

    Es ist generell frech zu behaupten eine Plasik Kübel aus USA könnte einen deutsches Auto verdrängen.


    Ich kann mich da immer nur wieder holen, setzt euch in einen Tesla Model S rein und schaut euch den Innenraum an. Danach setzt euch in ein deutsches Auto in der gleichen Preisklasse und schaut was für Welten dazwischen liegen. Wie wird dann wohl der 35.000 Hobel aussehen? Wie ein Trabi?



    edit:
    Tesla hätte das anders machen müssen udn nciht 1.000 Verlangen sollen für die Reservierung, sondern schlicht weg den Kaufpreis und es als Kaufvertrag direkt machen sollen. Wäre Interessant ob es dann immer noch so 250.000 Tausend Blind ein Auto Bestellen.


    edit2:

    Kritik an der Innenraumanmutung finde ich hingegen nicht unbedingt fair, da Tesla halt eine nagelneue Automarke ist.

    Der Innenraum schaut bei den alt eingesessenen Amerikanischen Autoherstellern auch nicht besser aus. Das können und wollen die auch gar nicht besser machen. Es soll praktisch sein aber nicht ästhetisch.

    3 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Ja - es wird sehr interessant zu sehen wieviele der reservierten Autos dann auch tatsächlich gekauft werden.


    Der Reservierer hat kein Risiko - er kann jederzeit zurücktreten.


    Kann mir auch gut vorstellen das es später einen Markt für Reservierungs-Slots gibt - ist bei so Situationen nicht ungewöhnlich, mit Vorverträgen zu handeln.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kann mir auch gut vorstellen das es später einen Markt für Reservierungs-Slots gibt - ist bei so Situationen nicht ungewöhnlich, mit Vorverträgen zu handeln.

    Glaube sogar fast, das dies viele vorhaben. Ist ja auch bei iPhones schon üblich das man sich 2 Bestellt, damit man eines dann teuer weiter verkaufen kann...

  • Elon hat getwittert das man das innen Concept erst in der zweiten Präsentation verstehen wird


    Ich hoffe auf HUD aller BMW


    Übrigens sollte es mal Model E heißen aber das hatte sich Ford schützen lassen jetzt heißt es Model 3 (in USA heißt der 3er - 3 Series)


  • "Nachrichtenagentur Reuters wiederum berichtet von Spekulationen, das Model 3 könnte das erste Auto mit einem gebogenem OLED-Bildschirm sein. Das Display soll von LG stammen. Eine Bestätigung dafür gibt es vorerst weder von Tesla noch von LG."


    Hätte das mal Daimler lieber bei E- und S-Klasse gemacht und nicht so was 2-dimensionales wie es jetzt verbaut ist ins Amaturenbrett geklatscht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bis noch vor einiger Zeit hätte ich mir gar kein Display für die zentralen Anzeigen vorstellen können. Finde die klassischen Rundistrumente, mit realen - echten Zeigern einfach sehr ansprechend. Doch mittlerweile - muss ich zugeben - könnte ich mir auch ein knackiges Display mit entsprechend formschöner Kalligrafie sehr gut vorstellen. Ein OLED-Dsiplay schreit ja geradezu förmlich danach, als Armaturenanzeige verwendet zu werden... ;)

  • :flash2: oder eher :glas: .....?


    heute Schlagzeile bei n-tv: Vergleichender Werbespott: "BMW macht sich über Tesla lustig"



    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…stig-article18379461.html



    https://www.youtube.com/watch?v=Zf7KvtGNMbQ



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :thumbup::whistling:


    Haha jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)