Erreiche ich die hinteren Domlager/Kolbenstangen unterm Kofferraumteppich? (KW Street Comfort)

  • Moin,


    ich habe seit einigen Tagen das KW Street Comfort Gewindefahrwerk eingebaut. Ich würde es ganz gerne härter stellen. Die Verstellung geht am obersten Punkt der Kolbenstange. Kann ich diese Verstellung unter dem Kofferraumteppich finden? Der Stoßdämpfer wird ja von unten verschraubt. Oder muss man den ganzen Stoßdämpfer dazu ausbauen?


    Grüße

  • Da muß die Seitenwandverkleidung raus. Links ist doch eine Klappe, die du einfach wegnehmen kannst. Schau mal ob du von dort schon dran kommst. Zumindest kannst du mal dahinter greifen und Tasten , wo genau das Ding sitzt. Rechts müssen einige Klips und Plastikscharauben weg.
    Zuerst die Bodenverkleidung raus - dann siehst du die Platik Clips, die weg müssen.


    Gruß Mario

  • Ja das ist eine gute Idee. Das werde ich mal ausprobieren.


    Aber du weißt nicht ob die Verstellung zugänglich ist oder?

  • Ich hab bei meinem damals den Dämpfer nochmal oben gelöst.
    Länger dauert das auch nicht. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob es von oben geht, dachte aber das es nicht geht.


    Bis man die komplette Kofferraumverkleidung gelöst, demontiert und dann wieder montiert hat, bist du übers Rad schon fertig ;)

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Ja das ist eine gute Idee. Das werde ich mal ausprobieren.


    Aber du weißt nicht ob die Verstellung zugänglich ist oder?


    Nein das kann ich dir nicht 100% sagen. Deswegen mal tasten, ob da noch irgendeine Abdeckung drüber ist. Wenn ja - so wie Gummibär gesagt hat vorgehen - geht dann sicher schneller.

  • Muss nach dem lösen des Dämpfers nicht die Achse neu vermessen werden?


    Für mich wäre es nicht nur einfacher sondern auch überhaupt durchführbar, dass von oben zu machen. Kann ja schlecht vorm Haus den Dämpfer ausbauen :)

  • Den Dämpfer kann man so lösen, ohne anschließende Achsvermessung.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hallo, wollte gerne den Thread nochmal ausgraben.
    Könntest du evt einen kleinen Bericht schreiben über das KW SC? Wie es sich im Alltag und gegenüber dem Serien- bzw. M Fahrwerk fährt?
    Wäre wirklich super.