Symbol über Feldstärkeanzeige

  • soviel ich weiß ist das Symbol vorhanden wenn die Ortung aktiv ist.


    Soll heißen Du kannst Dein Fahrzeug mittels BMW Remote auch über ich glaube 2 Kilometer orten.


    Kann man unter Einstellungen ausschalten aber dann ist das Fahrzeug eben auch nicht mehr ortbar (über die 2 Kilometer hinaus).


    Hoffe geholfen zu haben.


    lg


    Flo


    edit


    kann Dir leider nicht genau sagen wo der PUnkt unter den Einstellungen zu finden ist da ich das CIC Navi habe und da funktioniert es nicht. Der Punkt ist mit irgendeinem Update der Services dazugekommen.


    edit

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • OK, wenn das von der Ortung ist, dann enttäuscht mich das jetzt. Die letzte Position bei der Online-Ortung ist fast 2 Wochen alt, ich dachte da wäre noch etwas nicht aktiviert. Wenn das aktiviert sein soll und so schlecht funktioniert ist das irgendwie nicht so gut.

  • Ich verstehe deine Enttäuschung nicht. Der Pfeil heißt, dass die Ortung aktiv/möglich/angeschaltet ist und du sie nutzen kannst.

  • So ist es, du kannst in der Remote App dein Auto orten. Die Position wird dann abgerufen und in der App angezeigt.


    Wenn der Pfeil da ist funktioniert das ohne Einschränkungen der Distanz. Wenn der Pfeil nicht da ist kannst du es nur in einem Radius von ca. 2 Kilometer orten.


    Probiers einfach mal aus über die Remote App.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Richtig. Prinzipiell ein gutes Zeichen.


    Ich bin am 25.3. von Freiburg nach Saarbrücken gefahren und am 29.3. von Saarbrücken nach Freiburg. Wenn ich mein Auto aktuell orte, dann zeigt er es mir etwas nördlich von Straßburg an. Da war ich auch tatsächlich am 29.3. während der Fahrt. Ich habe dort nicht angehalten, ich bin dort nur vorbei gefahren. D.h. mit anderen Worten, dass er mir seit fast 2 Wochen anzeigt, dass ich das Auto orten kann, ohne dass das stimmt. Egal wo ich bin, es stimmt nicht innerhalb von 2 Kilometern und auch nicht außerdhalb. Also bin ich enttäuscht, denn das Symbol scheint nicht zu stimmen.


    Achja: da es sich offensichtlich um eine Navi Funktion handelt, könnte man das Thema dorthin schieben? Ich dachte es würde zur Felstärkanzeige gehören und hatte es deshalb zum Telefon eingeordnet.

  • Versuch mal die Dienste im Auto zu aktualisieren oder lade die remote app nochmals runter und versuche es dann. Oder der BMW Server ist abgeschmiert bzw. mal wieder Wartungsarbeiten.


    Bei mir hat es immer ganz gut funktioniert wenn auch alles über die App etwas langsam ist.


    Standortbestimmung am Handy ist auch aktiv?


    Sonst fällt mir leider nichts mehr ein.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.