Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Zitat

    Ist es eig. notwendig nach der Tieferlegung auch die Scheinwerfer neu einstellen zu lassen? Oder regelt das die autom. Lichtregulierung von alleine?


    Jap, muss neu eingestellt werden!
    Meine haben nach der Tieferlegung in den Boden geleuchtet ;)

  • Nsw muss eingestellt werden, wenn die Hauptscheinwerfer Xenons sind, dann muss nichts nachgestellt werden.

  • Zitat

    Nsw muss eingestellt werden, wenn die Hauptscheinwerfer Xenons sind, dann muss nichts nachgestellt werden.


    Stimmt nicht! Habe die Xenon und wie ich oben schon geschrieben habe mussten meine Scheinwerfer neu eingestellt werden!

  • Ist nicht normal.
    Durch den Höhenstandssensor wird das ausgeglichen.

  • Die Grundstellung ist aber verstellt Thorsten. Da nützt Dir die automatische Niveauregulierung auch nichts. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Also bei mir musste nach dem Einbau vom Fahrwerk auch nichts eingestellt werden. Das hat zumindest der TÜV nach Prüfung gesagt :)

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Wenn er gleichmäßig kommt muss auch nichts gemacht werden. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ist schon klar, weil die Sensoren erstmal in die richtige Richtung korrigieren.
    Aber die Sensoren haben nur einen gewissen "Arbeitsbereich", daher kann es sein, das wenn du mit Tieferlegung noch einfederst, du ausserhalb des Arbeitsbereiches der Sensoren kommst und dann regelt da nix mehr!

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Die Grundstellung ist aber verstellt Thorsten. Da nützt Dir die automatische Niveauregulierung auch nichts. ;)


    Absolut Falk :thumbup: die Leuchtweitenregulierung funktioniert natürlich weiter, aber mit falschem Ausgangswert wenn man sie nicht prüft und einstellt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN